Kaufberatung 19" Bildbearbeitung

todle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
118
Hallo,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem 19 Zoll Monitor.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung. (Bin leiter einer GFX-Community).
Gelegentlich will ich aber auch mal ein Spiel spielen ala CS.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von dem:http://www3.atelco.de/8A9I4mprZ1zjUG/2/articledetail.jsp?aid=5879&agid=292&adp=1
?

Ich freue mich über jede Antwort.


Gruß,
todle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Bildbearbeitung machst, dann bleibt nur IPS und VA+Overdrive Panel übrig.
Den die TN Panel haben eine zu schlechte Farbtreue.
Da fängt dan ein Monitor bei 400€ an.
Eizo sogar über 700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix2005 schrieb:
Wenn du Bildbearbeitung machst, dann bleibt nur die IPS und VA+Overdrive übrig.
Den die TN Panel haben eine zu schlechte Fabtreue.
Da fängt dan ein Monitor bei 400€ an.
Eizo sogar über 700€

Hast du mal einen Link?
Gibt´s da denn keine Alternativen? Weil 400 € sind mir schon wieder zu viel Geld...

Ich arbeite hauütsächlich mit Adobe Photoshop, Flash MX und C4D.

Gruß,
todle.
 
Ja, prad.de kenn ich natürlich ;).

Ich will aber nochmal vermerken, dass ich Bildbearbeitung als Hobby mache. Nicht beruflich.
Am PC sitze ich ca. 3-4 Stunden an Werktagen.

Gruß,
todle.
 
Dann solltest Du Dich entscheiden was Dir wichtiger ist, Grafik und Bildqualität oder Spielen und Schnelligkeit.

Ich habe ein ähnliches Problem und feststellen müssen, vertretbare Allrounder gibt es erst in höheren Preisklassen. Mein derzeitiger Favorit der Samsung 970p mit dem ich eigentlich alles machen können sollte.
 
Mhh ... Auf was muss ich denn besonders achten?
Auf die Reaktionszeit - für Spiele. Auf den Winkel auch, da ich von der Seite eben auch noch etwas erkennen möchte ..
Aber was sind z.B bei Helligkeit, etc. gute Werte? Mit denen auch ein Hobby-Grafiker leben kann?
Und eben ein gelegenheits Spieler?

Mehr als 300€ wollte ich wirklich nicht ausgeben :S

Gruß,
todle.
 
immer diese doppel-Schreiber.........(prad)

hab dir da grade einen genannt.

Helligkeit sollte nicht unter 200 liegen, Kontrast nicht unter 450:1. Das gilt aber für alle Displays.
 
TBT schrieb:
immer diese doppel-Schreiber.........(prad)

hab dir da grade einen genannt.

Helligkeit sollte nicht unter 200 liegen, Kontrast nicht unter 450:1. Das gilt aber für alle Displays.

Und was ist nötig für einen "guten" Grafik-TFT?

Gruß,
todle.
 
der hat allerdings nur ein TN-Panel, insofern für Grafik nur bedingt geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh