Kaufberatung 19"TFT ca. 260€ max.

-McGyver

Enthusiast
Moinsen,
also wollte mir zu Weihnachten nen schönen TFT schenken lassen^^. Hab imo nur einen mit 20ms und 350:1^^ Und suche jetz nen 19", 16ms würden mir auch schon ausreichen da ich nichma bei meinen 20ms nen verschwimmen sehe, und kontrast solle natürlich besser sein, also sowas im Bereich mindestens 500:1, joa und im Finanziellen, sollte das 260€ nich weit übersteigen, hatte mir ma den hier von Samsung rausgesucht...
Samsung SyncMaster 940BF, 19" Achja, und ich weiß für dein Preis bekommt man keine 19"er mit super eigenschaften, aber sollte schon einer mit ner Mischung aus guter Bildquali und performance sein, wo vllt Usererfahrungen helfen könnten...Achja und DVI Ausgang musser haben...^^
Hoff ihr könnt mir dabei helfen.

mfg.
Mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 260€ kriegste auf jeden fall was mit guten specs...schau mal bei prad.de vorbei...lies dich dort n bisschen durch die tests und foren und wenn du dann noch fragen hast komm wieder :)

ja genau, bei prad.de kann man sich gut informieren und usererfahrungen durchlesen. ich kann dir den 931bf von samsung empfehlen.

LOL^^ Jo schonma vielen Dank !! Wenn ich noch fragen hab meld ich mich ;)

mfg.
Mc

Hi hab mir gestern den Samsung 940 Bf gekauft! Der ist echt super und bei Mediamarkt gibts den für 249 €. Sehr Hell super Kontrast und nur 2 ms, für den Preis unschlagbar. Und bei mediamarkt ist er günstiger als im Internet, was auch sehr selten vorkommt!!!
Fazit:
Schulnote 1!!!!

Ganz ehrlich ich verstehe nicht warum?? Der Kontrast ist unwesentlich höher, und die Reaktionszeit schlechter und was auch auffallen wird ist die Helligkeit von nur 250 cd/m2 einfach zu niedrig. Und er ist ja auch nicht gerade ein schnäppchen.

Wieso 232€ is doch nen juter Preis, nen sehr Juter. Und unwesentlich? Der is um 300 höher der Kontrast, also als unwesentlich würd ich das net bezeichnen

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht sichtbar glaub es mir, ich habe letztens in meinem Media markt ein angebot gehabt von LG 199 € 1400:1 Kontrast und habe mich trotzdem für den Samsung entschieden weil das Bild besser war obwohl der KOntrast doppelt so hoch seien soll. Das ist einfach Blödsinn mit dem Kontrast mit der Reaktionszeit aber nicht und mit der Helligkeit sowieso nicht!!!
Schau mal in deinem Mediamarkt LG 1919S und der Samsung es gibt kein unterschied!!!

der benq ist sicherlich ziemlich gut...die reaktionszeit sagt heutzutage nichtmehr wirklich viel aus...ob 2, 4 oder 8ms is eigentlich wurscht, weils je nach monitor eh anders rüberkommt...
kontrast ist eigentlich auch wurscht, solange er nicht zu niedrig ist...
und die helligkeit geht mit 250 auch...könnte höher sein, aber die tests sprechen für den benq...

alles in allem würde ich auch zum benq greifen, weils für den einfach genug tests und meinungen gibt...samsung ist zwar auch nicht schlecht, gibts aber andre neben dem 940, die wohl besser zu sein scheinen...

ist es nicht auch so, das der benq ein mva- anstatt ein tn-panel wie der samsung hat?
den werde ich mir auch zu weihnachten schenken...

Zitat von Prad:
"Die Helligkeit wirst du sowieso nie auf 250 cd/m² einstellen, es sei denn du bist ein Sonnenbrillenfanatiker wie Usher

Ergonomisch sind Werte von 140, höchstens 200 cd/m². Alles darüber hinaus brauchst du prinzipiell nur, wenn bei dir die Sonne ständig direkt aufs Display scheint. "

mfg.
Mc
Hinzugefügter Post:
ist es nicht auch so, das der benq ein mva- anstatt ein tn-panel wie der samsung hat?
den werde ich mir auch zu weihnachten schenken...

Was is denn der große unterschid zwischen mva und tn-panel???

Zuletzt bearbeitet:
tn sind sehr auf reaktionszeit ausgelegt...die mva eher auf mehr kontrast, farben und blickwinkel etc...

korrigiert mich bitte :)

Heißt das mva is garnet fürs zocken geeignet? Weil is ja schnuppe ob 2 pder 8ms, pilt mein auge eh net ^^ ;) Oder gibbet da noch andre nachteile, will nämlich Hauptsächlich damit zocken, aber eig auch net auf gute Blickwinkel und Kontrast verzichten.

mfg.
Mc

die mva sind schon zum spielen geeignet...aber es gibt halt mehr 2ms-tn-panel, als 2ms mva...außerdem kommen die TN-panel bei großen displays an ihre grenzen...wenn ich das richtig gelesen hab, macht n MVA bei nem 24"er auf jeden fall mehr sinn...

seh das mva-panel eigentlich mehr so als weiterentwicklung zum TN...neuer, besser, aber noch nicht so ausgereift (auf die reaktionszeit bezogen)...

mva ist hochwertiger(und teuerer).(bessere farben, besserer Blickwinkel, etwas langsamer Reaktionszeit als TN)

tn hat eigentlich nur den vorteil der schnellen reaktionszeiten. (und ist stromsparender)

BenQ FP91GP ist der günstigste MVA vertreter (und eventuell mein nächster)

Zuletzt bearbeitet:
@-McGyver, ich würde dir ganz klar den BenQ empfehlen! Die anderen haben zwar alle 2 oder 4ms aber lediglich ein TN Panel was lediglich 16,2Mio Farbabstufungen darstellen kann, der BenQ hat jedoch ein hochwertiges MVA und volle 16,77Mio Farbabstufungen. ca 0,5Mio klingt nicht viel, wenn du dir jedoch ma bilder etc anschaust und gerade bei grauabstufungen grobe übergänge siehst wirste dich spätestens dann ärgern ein TN panel genommen zu haben! Ich hatte ma den View Sonic VX924 und war mit den Spielerischen qualitäten sehr begeistert, aber bei videos oder auch ab und an bei fear etc hat man beim hinschaun gesehen das die abstufungen wie "gehackt" aussahen und da ging er wieder zurück! Wenn ich morgen das Geld von Opa bekomm is der BenQ am Mittwoch hier xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh