[Kaufberatung] 19" TFT für Office, Grafik, DVD, ...

subnote

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
9.662
Anforderungen
  • 19''
  • VA Panel
  • DVI
  • Pivot
  • höhenverstellbar


Benutzungsprofil
  • 50% Büro
  • 30% Grafik
  • 20% Freizeit (Surfen, DVD, etc.)


Stehe nun vor einer kleinen Kaufentscheidung und wollte ein paar Meinungen zu den jeweiligen Modellen einholen...

  • Belinea 101920
  • Fujitsu-Siemens P19-2
  • Samsung 940FN

Welcher der drei ist zu bevorzugen (Augenmerk liegt bei guter Farbdarstellung)? Siegt hier das gute P/L Verhältnis des Belinea oder sollte man noch mehr Geld ausgeben und einen S1910 nehmen? Hier sollte man vllt. im Hinterkopf behalten, dass der Nachfolger bereits vorgestellt wurde und im Sommer (Juni/Juli) auf den Markt kommen wird (Stichwort: Preisverfall).

Gibt es vllt. andere Modelle mit VA-Panel die erschwinglich sind und empfehlenswert sind? Vielleicht sogar wirklich gute TFTs mit TN-Panel + Overdrive die preisgünstiger sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 EUR sind schon harter Tobak; ein paar Erfahrungswerte hätte ich mir da dann schon gewünscht ... bei diesem Preis kann man sich auch schon eines 20" bedienen. Hätte ich das Modell wohl besser nicht erwähnt ;)

Was kann man zu den anderen Geräten sagen?
 
laut prad test, würde ich dir vom p/l her den fuji siemens 19-2 empfehlen. hat richtig gut bei dennen abgeschnitten.

mfg mYst
 
Dank der Aufklärung von mugger fällt der Belinea komplett weg. Andere Alternativen die ~400 EUR kosten gibt es dann keine mehr?

Der FSC soll keine so gute Farbdarstellung haben ... kann mir darüber jemand etwas berichten? Bei Prad gehen die Meinungen auch sehr auseinander :(


Lieber jetzt paar € mehr als in einem Jahr wieder etwas neues gekauft!
 
Also ich habe den P19-2 und bin sehr zufrieden :) Selten so pralle Farben erlebt, scharf ist er auch und wenn er mal eine halbe Stunde angeschaltet ist, bemerke (ich zumindest) keine Schlieren mehr...Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Kannst du ihn dir nirgendwo angucken? Saturn oder so?
 
also ich hätte den perfekten für dich ist nicht ganz billig aber ein sehr gutes TFT
also der Samsung SyncMaster 960BG kann ich dir nur empfehlen hier nen link
http://www.geizhals.net/deutschland/a189139.html

PS: ist auch besser von der reaktionszeit hat ne reaktionszeit von 4 ms der andere 8 und er ist auch noch billiger also würde den kaufen an deiner stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie auf die Reaktionszeiten verlassen ;)
 
Also warum denn nicht den Benq 202w ?
20 Zoll schnelle Reaktionszeit guter Kontrast gute Helligekeitsverteilung keine Schlieren etc .
 
Spuggi schrieb:
Also ich habe den P19-2 und bin sehr zufrieden :) Selten so pralle Farben erlebt, scharf ist er auch und wenn er mal eine halbe Stunde angeschaltet ist, bemerke (ich zumindest) keine Schlieren mehr...Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Kannst du ihn dir nirgendwo angucken? Saturn oder so?
Werde ich wohl noch machen müssen ... der P19-2 ist mir bei den letzten Berichten von prad generell sehr positiv aufgefallen.


moe2 schrieb:
Also warum denn nicht den Benq 202w ?
20 Zoll schnelle Reaktionszeit guter Kontrast gute Helligekeitsverteilung keine Schlieren etc .
Ein 20" ist natürlich sehr schick. Dennoch habe ich Bedenken wegen den Farben :( Möchte mit dem TFT schliesslich nicht spielen sondern arbeiten...
 
hi l1qu1d,

ich habe @work den kleineren p17-2 von fujitsu-siemens. dazu kann ich nur sagen, von der bildqualität ist der echt nicht schlecht. allerdings gibt es diesen 17"er bereits in der rev. 09 oder sogar noch neuer! das einzige manko was ich feststellen konnte sind die tasten. bei meinem monitor gehen die auf der linken seite sehr leichtgängig und auf der rechten seite muss man darauf drücken, wie ein schmied, bis der monitor darauf reagiert.
 
Die Wippschalter sind vielen negativ aufgefallen, schön das du das nochmal bestätigst. Auch soll der Monitor sehr anfällig auf Stösse sein und dadurch stark wackeln. Das schmälert für mich aber noch nicht den durchweg guten Eindruck von diesem Gerät. Noch sind die Anschaffungskosten eine kleine Hürde ...
 
l1qu1d schrieb:
Lieber jetzt paar € mehr als in einem Jahr wieder etwas neues gekauft!

Meine Meinung:

besser etwas billigeres mit dem Gedanken: wird in 6- 12 Moanaten wieder verkauft um dann mit rel. wenig Geld neue Techniken einzukaufen.....

Es kommt einfach zu viel neues im TFT Sektor, als dass man sich einen teuren für x Jahre holt.
 
Werde mich jetzt mit einem preisgünstigen Modell auseinandersetzen. P/L zählt für mich dann doch mehr - abwarten was die nächsten Monate dann noch schönes auf den Markt kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh