[Kaufberatung] 19" TFT Filme/Spielen/Browsen

WeeZeL

Neuling
Hallo,

ich habe mich schon bei prad durchgelesen und bin mir trotzdem nicht sicher was ich mir jetzt kaufen soll.
ich benutze den PC hauptsächlich zum filme gucken, zocken und browsen.
zum filme gucken ist natürlich ein WS das beste nur bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt eine WS oder einen normalen 19" TFT kaufen soll. ich habe mehrfach gelesen, dass es sich nicht "lohnen" würde einen 19" TFT zu kaufen (es würde sich erst am min.20" lohnen) wie seht ihr das?
ich möchte max 250€ ausgeben und bin einem WS nicht abgeneigt, weiß jedoch auch nicht ob ein WS nachteile birgt. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen und mir bei der entscheidung helfen.

ich habe mir den
Samsung Syncmaster 931BW 19 Zoll Wide Screen TFT-Monitor schwarz DVI (Kontrast 2000:1, 2 MS Reaktionszeit)

angeguckt und finde ihn gut.

falls WS jedoch nicht das beste für mich sein sollte habe ich den

Samsung SyncMaster 931BF 19 Zoll TFT Monitor DVI schwarz (dynamischer Kontrast 2000:1, 2 Ms Reaktionszeit)

ins auge gefasst.

was halten ihr von den beiden WS/normal varianten?
wären diese geräte die beste wahl für einen film/zock/browse PC???

Vielen Dank!

wzl

/edit: der Samsung Syncmaster 940BW 19 Zoll TFT Monitor Wide Screen DVI (Kontrast 500:1, 4Ms Reaktionszeit) ist auch eine gute WS variante oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch einen widescreen und finde ihn klasse. In den meisten spielen seh ich mehr und bei filmen ist er auch klasse.
Nen 19 zoll breitbild finde ich allerdings zu klein. Das fängt schon bei der auflösung an die fast schon zu niedrig ist um vernünftig im internet zu surfen. Davon mal abgesehen ist er grade mal so "hoch" wie ein 17zöller. Also entweder 20" wide oder größer oder nen normalen 19er.

Was für nen 19er kann ich dir nicht sagen wiel ich mich damit nicht wirklich befasst habe

und welcher 20" WS ist passend für meine bedürfnisse? bis max 250/270€

push

niemand eine idee oder erfahrungen mit 20" tfts?

ist der denn auch spiele und browse geeignet?? weil mit so einem "schiff" kann man schnell den überblick verlieren!
ich kenn mich zwar nicht aus aber ich denke, dass ein 20" ws das max für mich ist. oder halt einen 19" normal!

trotzdem danke für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir da einen normalen 19" empfehlen...
und zwar den FP93G X+ von BenQ
der ist erste sahne und hat die schnellste reaktionszeit der welt :P

BenQ-Homepage
Geizhals-Link

Hoffe ich konnte dir helfen^^

sehr gut.
der sieht auch extrem gut aus (obwohl das nebensache ist). die anforderungen passen auch oder?? also kontrast panel etc? soweit ich das beurteilen kann ist das ein tft der zum gamen super ist aber sonst auch wenig schwächen hat.

Die Anforderungen passen mehr als nötig :P
dieses TFT hat auf jeden fall das zeug dazu für jeden interessant zu sein^^

also ich empfehle:

Fujitsu-Siemens P19-2 mit einem S-PVA pannel. und 12er ms Rzeit.

klar haben die ganzen benq´s mehr reaktionszeit ABER sie haben nicht die koplette farbpalette und bei weite nicht röhrenänliche signatur eines p19-2

man kann mit einem nt pannel nicht die bildqualität erreichen die mit dem S-PVA pannel möglich ist...

http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=85&seite=3#Bildqualitaet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh