Kaufberatung 19 Zoll

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
ich brauche ein paar Tips. Suche einen guten 19-Zöller evtl. auch größer.
Da ich mit meinen Augen Probleme habe brauch ich schon ein gutes Gerät.
Auf Arbeit haben wir Samsung, HP und Eiso. Die Eiszos haben eigentlich die beste Bildqualität meiner Meinung nach.
Ist der Eizo S1931SH-BK 19 Zoll für 400,-- zu empfehlen oder gibt es für gleiches Geld besseres bzw. für weniger genauso gute Qualität ?

Ich benutze am PC -> Internet, Office Video und Bildbearbeitung zeitweise einen Ego-Shooter oder z.B. Autorennspiele.

Danke für ein paar Tips.

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich könnte da noch den BenQ fp93gp anbieten obwohl ich auch nicht genau weiß wie gut oder schlecht der ist weil es keine Testberichte über ihn gibt ... überleg mir aber den zu kaufen! hat übrigends auch ein VA Panel wie der EIzo

ich habe den og eizo und bin absolut begeistert von dem teil
bildqualität übertrifft so ziemlich alles, was ich bisher gesehen habe.
er ist zum zocken uneingeschränkt zu empfehlen, ich persönlich habe sowohl autorennen als auch egoshooter drauf gespielt, arbeiten ist problemlos möglich, der blickwinkel beträgt seitlich nahezu 180°; vertikal weiss ich jetzt nicht genau, habe aber nie einschränkungengehabt

verarbeitung ist top, der standfuss der sh version steht bombenfest und ist stufenlos versellbar und kippbar

ausserdem hat er nette gimmicks, wie z.b. die automatische helligkeitseinstellung, die die bildschirmhelligkeit dem umgebungslicht anpasst (funktioniert so gut, dass ich davon erst weiss, seitdem ich es gelesen habe, hatte mich vorher immer gewundert warum es immer gepasst hat :bigok: )

man kann zudem im betriebsmodus die led ausschalten, was sich grade beim filmeschauen positiv bemerkbar macht.
der bildschirm ist zudem über eine mitgelieferte software über usb einstellbar

ach ja, pivot geht auch, bildschirm ist drehbar, bild muss über software gedreht werden.

alles in allem: empfehlung!!!
ps: auf www.prad.de habe ich mich damals schlau gemacht, sehr gute seite mit vielen tests und userberichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh