Kaufberatung 2.1 System

jelais99

Enthusiast
Hallo zusammen ich bräuchte mal etwas Beratung bezüglich der Anschaffung eines 2.1. Systems.
Ich hatte folgende Systeme in die engere Auswahl genommen und stehe nun vor der Qual der Wahl:
Edifier 2CXD
Edifier C3
Logitech Z623

Betrieben wird das mit einer Asus Xonar Essence STX I (nicht die II)

Für mich kommt auch nur ein 2.1 System in Frage und preislich wollte ich eh nicht mehr wie 120 Euro ausgeben. Ich nutze das ganze hauptsächlich zum Musikhören und zum Spielen (RPGs, MMOs und Strategiespiele)
Alternativ würde mir auch Companion 2 empfohlen. Aber dies ist nur ein 2.0 System, auch wenn Bose wirklich gut ist, habe ich die Befürchtung dass mir dann die Bässe etwas fehlen werden.

Viele Grüße Jelais

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Edifier C3 ist wirklich sehr brauchbar für das Geld, definitiv besser als das Logitechzeug.
In dem Preisbereich würde ich entweder das C3, das Microlab FC 530U (hässlich :d ) oder das wäre mein Favorit: Samson MediaOne 5a (ja sind 2.0) nehmen.

P.S. Bose ist Mist!

Von deiner Auswahl würde ich dir auch zu dem C3 raten. Höre es öfter bei nem Freund. Für den Preis ist es ganz gut. Zusätzlich kannst du dir ja mal die Soundsticks lll von Harman Kardon anhören. Die Finde ich ich auch nicht schlecht. Würde nicht sagen, dass die Soundsticks besser sind. Sie hören sich einfach anders an. Was Bose betrifft, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte einige Bose Systeme zum anhören bei mir und habe nie eins behalten, weil es im selben Preisbereich, oder günstiger, besseres gab.

...auch wenn Bose wirklich gut ist...

Das Einzige waa bei Bose wirklich gut ist, ist das Marketing.

Bose = BuyOtherSoundEquipment ;)
Sorry, der musste sein :p

Ansonsten könnte man sich nach aktiven Studiolautsprechern umgucken. Da gibt es für ca. 120€ schon recht gute. Ich hatte mal ein paar Behringer, da war ich echt erstaunt wie gut die für das bissl Geld klingen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hab selber hier das C3 stehen, bin zufrieden. sowie von der verarbeitung, aber auch von der Soundquali, kleine spielerei ist die Fernbedingung.
Der größte Mangel ist, das die Anlage bei abschaltung die einstellungen verliert und diese beim einschalten wieder neu eingestellt werden (Bässe müssen runtergedreht werden und Tiefen etwas hochgedreht), nutze die Anlage an einer Master/Slave dose und somit immer die gleiche Prozedur beim einschalten

Hab selber hier das C3 stehen, bin zufrieden. sowie von der verarbeitung, aber auch von der Soundquali, kleine spielerei ist die Fernbedingung.
Der größte Mangel ist, das die Anlage bei abschaltung die einstellungen verliert und diese beim einschalten wieder neu eingestellt werden (Bässe müssen runtergedreht werden und Tiefen etwas hochgedreht), nutze die Anlage an einer Master/Slave dose und somit immer die gleiche Prozedur beim einschalten

Tiefen und Bässe sind das Gleiche ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ich würde ja an der STX lieber n gebrauchten Stereo-Verstärker und 2 Lautsprecher nehmen

Naja die STX habe ich günstig erwerben können. Eigentlich höre ich meistens auch über den Kopfhörer (Beyerdynamic 880) Für einige Ausnahmen benötige ich daher aber noch ein paar boxen. daher wollte ich auch gar nicht so viel investieren. Irgendwann kommt das eh alles neu und dann wird es aufwendiger. Aber bis dahin brauche ich eben eine günstigere Lösung, daher hatte ich erst mal die oben genannten ins Auge gefasst.

Willst du nicht gleich etwas kaufen, was nicht nur für 2-3 Jahre taugt? Au Dauer ist dies günstiger, wenn man auf einen Schlag mehr investiert, als ständig zu wechseln. :)

Nee, würde ich ungern machen. Mitte nächsten Jahr steht ein Umzug in eine andere Wohnung an. Dann kommt dies eh neu. Und dann würde ich es gern auf die Räumlichkeiten abstimmen. Bis dahin brauche ich eine Übergangslösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh