[Kaufberatung] [Kaufberatung] 20 - 24" Monitor, großer Wert auf Bildbearbeitung und Filme

Fagus

Enthusiast
Guten Abend,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem günstigen Monitor (20 - 24") für meinen Laptop. Ich bin es Leid, gebückt auf das Display schauen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema.

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, sollte der Monitor den Preis von ca. 160,- Euro nicht übersteigen. Die Fülle an Monitoren erschlägt mich gerade zu. Daher frage ich bei Euch nach.

Gefunden habe ich bisher:

Dell ST2220L
Iiyama ProLite E2475HDS-B1
Iiyama ProLite E2407HDS-B1

Was haltet Ihr von denen? Besonders der Dell hat es mir angetan, obwohl der etwas kleiner wie die anderen ist.

Am meisten benötige ich den Monitor für Bildbearbeitungsprogramme, hauptsächlich GIMP und Photoshop, sowie zum Filme schauen. Aus diesem Grund sollen die Farben klar und astrein sein, auch eine besonders gute Helligkeit des Bildschirms ist empfehlenswert.

Ich hoffe, dass mein festgelegtes Budget sowie meine Anforderungen an die Scheibe etwas zulassen.

Freu mich auf Eure Meinung.

Beste Grüße, Fagus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo FlexScan EV2333WH ist bestimmt am besten für Bildbearbeitung geeignet ;-) , gibt es jetzt im Ausverkauf für 200 Euro. Hier ein Test bei Prad: klick.

Liegt zwar etwas über deinem angegeben Budget, aber er ist es auf jeden Fall wert.

Hallo,

da würde ich dir aus Erfahrung den BenQ G2200W empfehlen.
Setze den auch für Bildbearbeitung ein und bin sehr zufrieden damit. Auch die 22 Zoll erachte ich als ausreichend. Der Kaufpreis liegt bei moderaten 135€.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh