[Kaufberatung] 20" Widescreen TFT für unter 400EUR

Jan2ooo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
419
Moin Leute,

ich bin ja garede dabei mir nen neuen PC zusammen zu bauen. Da stellt sich mir aber noch dei Frage nach nem gescheiten 20 Zöller.
Meine Anwendungsgebiete: Grafik, Videobearbeitung und Spiele. Also das Übliche ;)

Habe mich mal auf Prad.de umgeschaut, und mir 3 Modelle ausgegeguckt. Gute Bewertungen, gute Preise.

Belinea 102035w
Dell 2007WFP
ViewSonic VX2025wm

Allerdings sind die alle schon etwas älter, und ich weiss nicht, obs nicht mittlwerweile was neues, besseres auf dem Markt gibt.
Wie gesagt, bis maximal 400 EUR, gute Farbwiedergabe und manchmal nen kleines Spielchen ;)

Habt ihr nen Tipp für mich? Vielleicht noch ein ganz anderes Modell?

Danke, ich hoffe das Thema geht in der Flut der Fragen hier nicht unter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gegen ein glare-effekt-display nichts einzuwenden hast, dann nimm den, den tyzruz vorgeschlagen hat...

wenn nicht, dann leg dir den samsung 206bw zu.

/der dell soll laut tests nicht grad DER ideale tft für gamer sein.
 
Hrm, der erste ist viel zu teuer. Und das andere ein Gamer-Display... nungut, muss ich wie gesagt nicht unbedingt haben. Wie sieht es bei dem mit der Farbwiedergabe etc. aus?
 
ich schlage noch den samsung 205BW vor!
hab ihn für 259€ bekommen und bin sehr zufrieden mit dem gerät! findest ihn übrigens auch bei prad!
 
Hm, der hat laut Prad ein dickes Minus in Sachen Grafik :(
 
ALso ich habe den Samsung Syncmaster 205 BW und bin damit 100%ig zufrieden... kann den mit ruhigem gewissen weiterempfehlen.
 
kauf dir den NEC siehe meine Sig, du wirst es nicht bereuen.
Der sprengt mein Budget, ist leider so.

Und der Samsung... wenn Prad.de sagt, dei Farbwiedergabe ist nicht so prall, dann nutzt mir das echt nicht viel für Bildbearbeitung etc. Ich mache das zwar auf keinem professionellem Level, aber es sollte schon in etwa dem entsprechen, was hinterher beim Druck, oder auf anderen Monitoren zu sehen ist. Und da scheint der Samsung schlechte Karten zu haben :( Leider ist Prad aber auch die einzige Quelle die ich für meine Infos nutzen kann. Und die Tests von "Hardcore-Zockern" (nicht negativ gemeint ;)) hilft mir da auch nicht viel weiter...
 
Hallo, hab in dem orange blauen prospekt den view sonic va2010wb für 229€ gesehen
google konnte mir zwar das datenblatt dazu ausspucken, jedoch kein testbericht oder ähnliches.... weiss hier einer ob der empfehlenswert ist?? (scalierung,hdcp, usw.)

schönen dank

gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir nach sehr langen durschauen von test für den samsung 206bw gekauft.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem.Hab an dem nur 3 kliene kritikpunkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh