Kaufberatung 22" TFT für ca. 200€?!

Ly.

Neuling
Nabend zusammen,

ähm ich habe zur Zeit einen 22" Widescreen TFT von der "Marke" Lacero also noname was sich auch darin wiederspiegelt, dass er zB keinen DVI-Eingang hat ganz zu schweigen von HDMI dafür überzeugt er aber in punkto Bildqualität nunja wie dem auch sei ich möchte mich von ihm Trennen und da ich nur ein recht Begrenztes Budget habe (da Student) bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TFT mit gleichen Spezifikationen also 22" Widescreen, gute Bildqualität etc. natürlich auch zum Spielen geeignet und man sollte auch mal ein Film schauen können..

.. natürlich ist mir klar, dass ich bei der Preisklasse auch Abstriche machen muss aber mein alter Monitor hat leider auch ausgedient

Also um auf den Punkt zu kommen, ich habe nicht viel Übersicht über den TFT Markt und wäre offen für Ratschläge :d

Habe schon den "Philips 220EW8FB" und den "LG Flatron L225WT" ins auge gefasst.. aber gibt es vllt. noch einen geheimen Preis-Leistungs Tipp?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden von Ly. genannten Modelle hätten mich auch näher intressiert.
Der Samsung entspricht aufgrund des Klavierlackrahmens leider nicht ganz meinem Geschmack :-)

Bei Prad.de wurde ja vor kurzem der Viewsonic VX1940W getestet, ein 19" widescreen Gerät mit WSXGA+ Auflösung - 1680x1050.
Der würde mir persönlich schon recht gut gefallen, allerdings ist er doch etwas gar klein.
Für 50€ mehr gäbs davon auch noch ein 22er Modell, den VX2240W, aber der liegt dann wohl schon zu weit außerhalb deines Budgets.
Ansonsten möchte ich noch den FSC ScaleoView L22W-7SD in die Runde werfen. Dieser wird aktuell für ~220€ verkauft.

Als Alternative wäre vielleicht noch ein Gebrauchtkauf, z.B. über das Prad.de Forum zu erwähnen.
Dort bekommt man mit Glück auch hochwertige Geräte mit P-MVA / S-PVA oder S-IPS Panel zu guten Preisen, dann allerdings oft auch nur 20 Zoll größe und natürlich meist nur noch mit einem Jahr Garantie oder halt gar keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh