Kaufberatung 22" TFT - Lenovo oder Iiyama oder ...?

msander

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
21
Hallo,

ich bin soweit mich von meinem alten Hansol 720P 17" Röhrenmonitor(is schonma rauch rausgekommen und erzeugt merkwürdige stromschwankungen in meiner steckdosenleiste ::fire:) zu trennen und mir einen 22" TFT zuzulegen.
Meine Preisliche Grenze liegt so bei 300€. (geht auch günstiger)
Benutzen würde ich ihn häufig zur Programmierung und für CAD Programme.
Gelegentlich mal für ein bisschen Photoshop oder um einen Film anzusehen - eher selten zum spielen. Wichtig ist halt ein DVI Anschluss und er sollte kein glänzendes display haben. (hat mein asus a6t laptop - nicht so schon wenns spiegelt)

In die engere Auswahl habe ich folgende gezogen:

-Iiyama ProLite E2200WS-B1

-Lenovo ThinkVision D222
http://geizhals.at/?phist=244355
Der Scheint letzten Monat 40€ günstiger gewesen zu sein? Meint ihr der Preis fällt da bald wieder?


Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Gruß
Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dir mal die tests auf prad.de durch.

ich persönlich empfehle dir viewsonic vx2255wmb und vx2235wm, oder samsung 223bw. der hp 2207 fällt raus, da er nen glossy hat.

bei deinen anwendunge würde ich aber fast auf ein pva/ips panel setzen, die jedoch teurer sind und bisher gibts bei den 22ern nixe. wenn du aber auch mit einem im vergleich zur bildqualität schlechteren tn-panel monitor auskommst, dann sind oben genannte gute geräte die für deinen anwendungsbereich auch sehr gut sind.

der Iiyama ProLite E2200WS-B1 ist aber wohl auch kein schlechter, kann aber zu diesem leider nix sagen, hab den live noch nicht gesehen
 
erstmal danke für deine schnelle antwort.

Den ViewSonic VX2255wmb würde ich auch noch mit in meine Auswahl einbeziehen. Scheint aber auch schonmal 40€ günstiger gewesen zu sein? http://geizhals.at/?phist=256038
Kann es sein dass TFT Bildschirme im Moment recht teurer sind?

Den Samsung 223BW hab ich bei prad nicht gefunden, meinst du den Samsung 225BW ?
 
Ich hab den Iiyama seit drei Wochen und bin sehr zufrieden - toller Monitor. Vom Design her zwar nicht ganz so schick wie ein Samsung 226BW o.Ä. aber von der Qualität & Ergonomie her top !
 
Ich hab den Iiyama seit drei Wochen und bin sehr zufrieden - toller Monitor. Vom Design her zwar nicht ganz so schick wie ein Samsung 226BW o.Ä. aber von der Qualität & Ergonomie her top !

Den 226BW gibt es doch jetzt schon für 300€uro, er hat doch 300€uro zur auswahl, dann kann er den doch nehmen.

Ich habe den Selber, und kann mich nicht beklagen.
 
Den 226BW gibt es doch jetzt schon für 300€uro, er hat doch 300€uro zur auswahl, dann kann er den doch nehmen.

Ich habe den Selber, und kann mich nicht beklagen.

oder ich geh für die 40€ unterschied schön ins restaurant :-P

hab mich immer noch nicht entschieden, gibt soviele :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh