[Kaufberatung] 24’' Spiele Monitor

Scream88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
1.382
Ort
Tönisvorst
Hy

Da mein alter Monitor (siehe Profil) langsam in die Jahre kommt möchte ich mir einen neuen kaufen.

Leider kennen ich mich mit Monitoren überhaupt nicht aus.

Es sollte ein 24 Zoll widescreen Monitor sein zum PC Spielen Und max. 250€ kosten. Paar Euro mehr sind auch nicht schlimm.

Wenn ihr mehr Informationen benötigt, zögert bitte nicht mit fragen.

mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch ein LCD Display, hat das denn keine Nachteile im Gegensatz zu LED?

Kennen mich da wirklich nicht aus, weiss nur das LED neuer ist.

mfg Tom
 
Ich sehe das kein unterschied zu LED und LCD Full HD ist Full HD ^^
 
LED-Backlight:
geringerer Stromverbrauch
bessere Ausleuchtung
längere Lebensdauer
besserer Schwarzwert

Und mit der Auflösung hat LED oder LCD nichts zu tun.
Die DELLs spielen vom Bild (und natürlich auch vom Preis) in einer ganz anderen Liga, wenn man das Geld für einen besseren Monitor zur Verfügung hat sollte man das auch investieren, es lohnt sich.
 
Ich hab da mal einen Monitor rausgesucht, vielleicht könntet ihr eure Meinung zu sagen.

BenQ G2420 HDBL, 24" (9H. L3XLB. QBE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine frage.

Lohnt sich überhaupt ein ips panel wegen der hohen Verzögerung?

Ich habe vor nur mit dem PC zu spielen, da kommt es mir sehr auf gute ms Zeiten an.

Sollte ich mir da nicht lieber ein TN panel kaufen?

mfg Tom
 
Wenn du nicht grade ein Super Ultra Pro Gamer bist wirst du den Unterschied nicht merken, kannst dir ja mal die PRAD Tests zu den von mir verlinkten Monitoren durchlesen.
Ich selbst Spiele mit dem Vorgänger der 23" Version und keine Probleme mit Input Lag oder sonstigem bla feststellen.
 
wie wichtig ist Dir denn wirklich das Preis/Leistungsverhältnis? wenn Du schreibst paar Euro mehr sind auch nicht schlimm, wieviele denn genau..? denn wenn Du einen guten Gaming Monitor haben willst kann ich den Benq Xl2410T empfehlen, von vielen Usern als der beste aktuelle Gaming Monitor angepriesen, insb. aufgrund der schnellen Rekationszeit von 2ms und den 120Hz die sonst nur wenige Wettbewerber haben, dazu einen sehr flexiblen Standfuss, 3D ready /Nvidia zertifiziert. Ist allerdings auch nicht für umme zu haben sondern kostet ab ca. 330 Euro (bei Idealo gesehen). Soweit ich weiss gibts einen extra threat dazu hier im forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh