[kaufberatung]24" LED Monitor

schuschu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
29
Will mir einen neuen holen, sollte 24" LED sein und 1920x1080. Habe mir auch schon welche ausgesucht, nur welchen von denen?

sollte können :

-Spieletauglich
-Spiele 20%
-Filme 10%
-Internet 70%
-keine schlieren (wenn es geht)
-Interpolisation von anderen auflösungen

Grafikkarte(ATI 4850) ist wurscht,da das sich ja immer ändert ;) .



1. BenQ V2410T, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L4KLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2. Dell UltraSharp G2410, 24", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. LG Electronics Flatron W2486L, 24", 1920x1080, VGA, DVI, 2x HDMI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Welchen würdet ihr nehmen(vor und nachteile wenn es geht)?

Oder einen anderen?

Danke schuschu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

ich war auf der suche nach einem absolut lautlosen monitor und bin mit dem kleineren LG 2286L glücklich geworden und ich kann auch nur zu diesem etwas sagen.

- ganz nette optik mit klavierlack oberfläche die den staub anzieht wie ein magnet (den einen störts, den anderen nicht)
- absolut spieletauglich, kein schlieren o.ä., laut test nur geringes input-lag
- filme: guck ich am pc-monitor nicht. lichthöfe konnte ich aber noch keine entdecken
- internet: das einzige was mir da etwas negativ auffällt ist die blickwinkelabhängigkeit. klar, is nen TN-panel. ich habe aber das gefühl, dass man sogar leicht von oben (nicht 90° senkrecht) auf den monitor gucken muss um das bild "richtig" zu sehen, sprich ohne farbverfälschungen. das ist aber nur eine subjektive meinung - messversuche habe ich keine angestellt da ich auch je nach gemütslage gerade oder wie ein schlaffer sack am schreibtisch hänge.
- interpolation nutze ich nicht, wurde aber von prad getestet --> PRAD | Testbericht LG Flatron W2286L

mit den sensortasten komme ich ziemlich gut klar, kann mich also über eine träge reaktion nicht beschweren. schön wäre es, wenn man 2 eigene profile (helligkeit etc.) einstellen und speichern könnte...zumindest habe ich es noch nicht hinbekommen. mit der software geht dies wohl, möchte aber nicht noch ein programm mehr im hintergrund laufen haben.

das netzteil ist extern und der monitor bleibt auch bei längerem betrieb absolut kalt.

mfg
 
Hi, ich würd ein paar Euros mehr ausgeben und einen mit 1920x1200 holen, 1080 ist schon wenig in der Höhe, vor allem wenn deine Gewichtung auf Film nur 10% ist. Hab nen Samsung 2443 und bin rundum zufrieden.
Gruß MiniStrator
 
Hatte ich mir auch schon welche angeschaut, aber die Preise sind ja weit über 400€. Das ist mir auch zuviel. Bis 300-350€ mehr wollte ich eigendlich nicht ausgeben.

Gruß schuschu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh