Kaufberatung 24 Zoll

BlackFlag

Experte
ich möchte mir einen neunen Monitor zulegen und zwar einen 24 Zoll. Hauptaufgabengebiet soll das spielen sein. Als GK werkelt im Moment eine R9 280 im Rechner die auch ersetzt wird durch eine R9 390er.
Am liebsten wäre mir wieder ein Monitor von Samsung, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich möchte nicht mehr als 250-280 Euro für den Monitor ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell u2414h? wenn du 40 euro draufpackst wäre der u2515h mit 1440p drinne.

falls du was mit 144hz und freesync suchst und die bildqualität zweitrangig ist : AOC G2460PF, 24" Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Gsync Variante davon und zum zocken macht es mit diesem wirklich Spaß.

AOC G2460PF, 24" Preisvergleich

Freesync wäre dann deine Baustelle bei AMD .
Man muss den Monitor aber selber kallibrieren und den Gamma auf die niedriegste Stufe stellen (drei Stufen zum einstellen).

Farbraum habe ich auf 7300K stehen und joa weißpunkt und schwarzpunkt war gut und sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.
Null BLB oder ähnliches , weil gibt auch TN Panel mit ungleichmäßiger ausleuchtung .
Verarbeitung in der Preisklasse völlig inordnung und superscharfes Bild .

Performance ist echt atemberaubend und für schnelle schooter wie CSGO oder ähnliches definitiv geeignet.

Ich muss sagen für ein TN Monitor recht gut und ich kam von einem 8 bit UHD IPS Panel ( PG27AQ) und das spielt eigentlich in
einer ganz anderen Liga.

Wenn du eher ruhige Spiele spielst wie Dark Souls , Diablo oder Strategie, dann empfehle ich dir ein Monitor mit IPS Panel wegen dem guten Farbraum und
etwas höheren Auflösung für ein hübscheres Bild.

Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
AOC G2460PF wäre interessant, ist die Bildqualität bei dem mies?

es geht um das panel. hat er nur ein TN panel. was anderes ist bei dem preis einfach nicht drinne. 144hz + sync + ips. da bist du bei 500-700

so in etwa kannst du dir das vorstellen was IPS vs TN bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es selber einstellen, weil vom Werk recht mies.

Farbraum umgestellt auf Normal (7300K) von 6500K Einstellung.
Gamma auf Stuffe 3 von 1 und somit die dunkelste , aber könnte noch ein bisschen.
Overdrive auf Medium gelassen und vollkommen ausreichend.
Helligkeit von 90 auf 80 runtergeregelt.

Also ich bin zufrieden und war weil ich eben vom PG27AQ kam eher negativ eingestellt , aber zocken war von der Performance echt super gerade den unterschied
bei CSGO @ 144FPS .

Gut weiß eben nicht wie freesync ist da ich eben die Gsync Variante habe.

Hört sich gut an werde den AOC G2460PF nehmen. Danke Euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh