Kaufberatung - 24GB Hex-Kit

jairaj

Neuling
Hallo werte Community,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, da ich im aktuellen Arbeitsfeld (Video,3D,Compositing) an die Grenzen meines aktuellen Rechners stoße.

Ich suche hier eine 24GB Lösung im Budget von Max 500,- Euro für den Speicher. Verbaut wird dieser auf einem Asus P6X58D-E X58 mit Core i7 950 CPU.

Jedoch bin ich leicht verwirrt, welche die beste Preisleistungs-Lösung darstellt.

Aktuell würde ich zum OCZ Platinum 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit greifen, dieses gibt es allerdings auch als Gold Edition für ganze 100 Euro weniger ohne technische Unterschiede. Worauf muss ich achten?

Gibt es noch andere Hersteller die ich mir etwas genauer anschauen sollte? Ich hoffe auf rege Tipps und verbleibe mit freundlichem Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am güntigsten wäre wenn du jeweils 2 von denen nimmst.
Kingston ValueRAM DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/12G) | Geizhals.at Deutschland
oder
exceleram Value DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30114A) | Geizhals.at Deutschland

Außer du möchtest ein ganzes Kit.
OCZ Gold Ultra-Low-Voltage Intel Edition DIMM Kit 24GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (OCZ3G1333ULV24GS) | Geizhals.at Deutschland

Dafür darfst du aber einen kräftigen Aufpreis zahlen.

Verlink doch mal deine OCZ Kits den 100€ Unterschied hab ich nicht gefunden.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit (Platinum)

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 24 GB DDR3-1333 Hex-Kit (Gold)

Ich habe diese jetzt auch noch nicht in die Preissuchmaschine gehauen.
Jedoch sind die Hex-Kits zumindest vom Timing 9-9-9-20.

Hab bei der Suche nach dem Speicher in diversen Shops gelesen, dass die CPU halt am besten mit der Triple Geschichte klar kommt. Nun weiß ich nicht ob es was ausmacht diese als Kit zu kaufen oder 2x das 12GB Kit. Möchte bei der Summe natürlich einen Fehlkauf vermeiden und das beste aus dem System, für die Preisklasse wohl gemerkt, heraus holen.

Hab auch gesehen, dass exceleram gerade Trend ist hier... mal schauen ob da was brauchbares bei ist und ob überhaupt zum Board kompatibel.
Gruß

<-- hat auch zwei Tri-Kits am laufen. Es geht, es muss aber nicht gehen :-)
Wenn der Speicher-Verkäufer während der Produktion den Chip-Lieferanten gewechselt hat kann unter dem Heatspreader ein Chipwechsel stattgefunden haben, das ist der Grund warum man Kits kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh