Kaufberatung 26" oder 28" Monitor

logest

Neuling
Hallo Jungs

Mein 22" Monitor LG L227 WT hat ausgedient. Suche nach einem Ersatz.

Überlege ob ich einen 26 oder 28 nehmen soll.

Benutze mein PC für Internet und Spiele wie Crysis usw.

Was würdet ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei 550 Euro.

Danke im voraus

Anna

PS: hab da einen gefunden: Samsung SyncMaster P2770H was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege ob ich einen 26 oder 28 nehmen soll.

Benutze mein PC für Internet und Spiele wie Crysis usw.

Was würdet ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei 550 Euro.

PS: hab da einen gefunden: Samsung SyncMaster P2770H was meint ihr?

Bei der Größe sollte man schon überlegen, ein PVA/IPS Panel zu nehmen. Gerade, wenn man auch mal einen Film am Rechner schauen möchte. Sonst muss man entweder etwas weiter weg sitzen oder in einer relativ fixen Position. Der Blickwinkel ist bei TN halt nicht so toll.
Mit 550€ wäre zB ein gebrauchter Dell 2709w eine Möglichkeit.

also Filme gucke ich auf meinem Fernseher... Was würdest du von TN Panellen empfehlen?

ich hab den iiyama 26", macht n klasse Bild. Verbraucht nur 52 Watt, allerdings gibts keine Höhenverstllung und auch keine neigungsfunktion

Kauf dir lieber nen Fernseh, mir ist meiner atm auch zuklein und da ich eh bald nen größeres Zimmer bekomme, will ich mir nen Fernseh besorgen.

also Filme gucke ich auf meinem Fernseher... Was würdest du von TN Panellen empfehlen?

Der HannsG mit 28 Zoll kommt recht gut weg, gibt hier n großen Sammelthread. Ist mittlerweile auch Höhenverstellbar. Panels sind Marke, keine Ausfälle dabei.

kauf dir von dem geld 3 22-zoller und mach eyefinity. evtl. passen auch 3 24er ins Budget

Ich überlege jetzt , ob ich den Asus VW266H nehmen sollte, mich stört aber dass es ein 25,5" und nicht 26" ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

seh zu das der deiner Wahl 1920x1200 hat. Der hansG 28" hat n hohen Stromverbrauch, das hat mich seinerzeit davon abgehalten den zu nehmen und die Eyefinity Option evtl später mal nutzen zu können, nichts bleibt ewig im case, sollteste n format wählen was sich einfach ergänzen läßt

Warum denn 1920x1200 und nicht 1920x1080? Da gibts beispielsweise den iiyama 27" für etwa 270€

seh zu das der deiner Wahl 1920x1200 hat. Der hansG 28" hat n hohen Stromverbrauch, das hat mich seinerzeit davon abgehalten den zu nehmen und die Eyefinity Option evtl später mal nutzen zu können, nichts bleibt ewig im case, sollteste n format wählen was sich einfach ergänzen läßt

Mit maximaler Helligkeit, aber laut Sammelthread haben die meisten auf 20/30 % reduziert.
(Von Multimonitoring hat noch niemand gesprochen, bevor man ne Graka wegen Eyefinity kauft, muss man erstmal schon 2 Monitore haben :hmm: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh