[Kaufberatung] Kaufberatung 27'' 1080 Gamingbildschirm

Rabb1t

Neuling
Hallo,

Meine Hardware ist mittlerweile 3Jahre alt und ich gedenke mal wieder aufzurüsten. Bei dem Punkt habe ich auch darüber nachgedacht mir einen neuen Bildschirm zu besorgen da mein aktueller, Dell UltraSharp U2711 halt 1440p hat und dementsprechend Leistung frisst..

Merke ich da grossartig einen Unterschied wenn ich auf 1080p wechsle? Grösse sollte die gleiche bleiben (27'') dann wird die Umstellung wohl nicht so hart.

Anwendungsbereich ist Hauptsächlich zocken. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso auf eine geringere Auflösung wechseln? Meiner Meinung nach ist eine höhere Auflösung besser als jede Kantenglättung, dass Bild ist einfach super. Und wenn du eh planst aufzurüsten lohnt sich sogar vielleicht 4K.

Ich sags mal so, ich habe einen i7 4770k und eine GTX Titan und selbst das packte in den letzten 3 Jahren nicht alle Games in hohen/max Settings. Momentan schaue ich auf TW Warhammer

PC 60fps+ Specifications:

[Expected 60 FPS+ on campaign map and in a 1v1, 20 units vs 20 units battle, default graphics preset set to “Ultra”]

Operating System: Windows 7/8.1/10 64Bit
Processor: Intel® Core™ i7-4790K 4.0 GHz
RAM: 8 GB
Hard Drive: 35 GB
Video Card: (DirectX 11) AMD Fury X or Nvidia GTX 980 @1080P

http://wiki.totalwar.com/images/a/a5/Table.png

Ich bin absolut nicht mehr informiert..aber denke die Mehrkosten an Hardware wiegen einen neuen Bildschirm auf - oder liege ich falsch?

dann würde ich eher andere settings runterdrehen und auf ultra einfach verzichten. ich bin der meinung auflösung > rest

Wenn es ums reine gaming geht ist HZ > Auflösung das wichtigste. Was bringen dir 4k bei 30fps. Wenn angenehme 144hz haben kannst bei WQHD.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Wenn es ums reine gaming geht ist HZ > Auflösung das wichtigste. Was bringen dir 4k bei 30fps. Wenn angenehme 144hz haben kannst bei WQHD.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Darum geht es jetzt doch gar nicht...

@Ersteller: Also unter Aufrüsten verstehe ich alles, aber nicht einen schlechteren Monitor zu kaufen.

Klar bringen 1080p zu 1440p mehr Bilder bei gleichen Details, aber dagegen sprechen nun in der Praxis zwei Gründe:

-Denke mal etwas weiter in die Zukunft. Irgendwann geht der Titan (!) auch bei 1080p die Puste aus. Was willst du dann machen? Downgrade auf einen 27" Monitor mit 720p?

-1080p auf 27" sind je nach Sitzabstand schon sehr kritisch. Gerade im Monitormarkt hat sich 2015 so viel getan... da noch einen solchen Monitor zu kaufen ist nicht ratsam.

Hallo,

Meine Hardware ist mittlerweile 3Jahre alt und ich gedenke mal wieder aufzurüsten.

Dann passt das doch super. Rüste auf eine stärkere Grafikkarte auf und schon hast du keine Probleme mehr mit der Auflösung.

Wenn es ums reine gaming geht ist HZ > Auflösung das wichtigste.

Kommt auf's Spiel an, was bringen dir 144 Hz in The Witcher 3 zum Beispiel? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dir in TW wirklich was bringt.

Ja sobald dann aber shooter dabei sind sieht das anders aus.

Vg
Alex

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Ja sobald dann aber shooter dabei sind sieht das anders aus.

Vg
Alex

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Und zum zweiten Mal am Ziel vorbeigeschossen.
Nirgendwo steht, dass der TE einen 144Hz Monitor kaufen möchte bzw. eine Frage dazu hat.

4K vs 144 Hz als Glaubenskrieg hat hier nichts zu suchen.

Ich würde niemals ein solches Downgrade durchführen. Lieber die Details runterdrehen und auf die neuen GPUs warten und dann wirklich aufrüsten.
Alternativ und weniger sinnvoll jetzt ein SLI aufbauen. Aber von WQHD auf FHD gehen. Niemals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh