Kaufberatung, 2x 165er 2 Wege + Sub 12"

DasKlose

Experte
Moin Moin,

ich ziehe gerade in Erwägung meine Boxen im Auto auszutauschen.

Im allgemeinen bin ich bin der Anlage zufrieden, aber ich würde mir evtl. einen etwas saubereren Klang wünschen.

Aktuell Verbraut ist:
Alpine CDA-117ri
eton ecc 500.4
Audio System R 165 BMW E46
Audio System R 12 Plus [Spielt in einer von mir gebauten Bassreflexbox, berechnet mit dem Programm Bassbox6 und hat in Richtung Fahrerkabine eine rechteckige Öffnung die durch den Skipass spielt]

Ich hatte überlegt komplett auf ETON umzusteigen und wollte mir als Sub den Eton Move M12 kaufen und die alte Bassbox behalten.
Als 2 Wege für vorn dachte ich da an die ETON RSR 160.
Beides würde über die ETON ECC laufen, ich überlege noch die Lautsprecher in der Hutablage zu tauschen (Die laufen aktuell garnicht).
Aber vllt setze ich dan dann einfach die vorhandenen Audio System rein und lasse die leise mit laufen.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn erstmal überhaupt mit Dämmung und Befestigung der Chassis aus? Da schon 100% alles tiptop? Hochtöner ordentlich ausgerichtet?

Würde erstmal bei diesen Dingen anfangen. Das R165 ist ja jetzt per se kein schlechtes System, da kann man meier Meinung nach mit ordentlichem Einbau schon noch einiges rausholen.

Ja hatte mein Auto damals bei einem Händler abgegeben und dort das Frontsystem einbauen lassen und dann die Türen direkt Dämmen lassen.

Ich glaube ich bin nen bisschen verwöhnt durch meine Kopfhörer und die Heimkinoanlage zuhause.
Hatte gestern noch mal ein wenig an den Endstufe eingestellt und da ist mir z.B. aufgefallen das mein Sub bei 50hz schon angefangen hat zu spielen das habe ich jetzt etwas hoch gesetzt.
Das selbe bei dem Frontsystem da war die Freq bei 180 und die habe ich auch 240 hoch gesetzt, finde das klingt jetzt schon sauberer.

Gibt es nicht noch diese Messeinrichtung für das Alpine mit der ich das via Mikro abstimmen und einstellen lassen kann?
Bringt das so viel oder lohnen sich die 200€ oder wie teuer der Spaß war nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh