[Kaufberatung]300€ Bildschirm

Alpdex

Neuling
Hi ich hab 300€ gesparrt und wollte mir einen Bildschirm kaufen.
Der sollte 22 oder 24 zoll sein 24 wäre mir natürlich lieber und hald HD fähig sein oder wie man das auch nennt damit ich das mit einer 4870 gut zocken und auch gut filme gcuken kann.Leider habe ich keine Ahnung also wende ich mich an euch. Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder 24" (da 1920x1280/1200 Auflösung) kann Full-HD (1080).

Den HP w2408H würde ich keinesfalls ohne Einschränkung empfehlen, da Glossy-Panel.
Dieses hat die unangenehme Angewohnheit, sehr stark zu spiegeln und übersättigte Farben abzuliefern! Wenn Du eine Lichtquelle im Rücken hast - Finger weg von dem Teil!
Ich hatte ihn für einen Tag zu Hause und es war unmöglich mit ihm anständig zu arbeiten, da mir allein schon seine unnatürliche Farbwiedergabe auf die Nerven ging.
Manche mögen Glossys - ich nicht! ;)

Beim Acer pfeift oft das Netzteil und über die Marke lässt sich ohnehin streiten.
Ich war jedenfalls von deren Qualität nie begeistert (ist jetzt aber nur meine Meinung).

Würde eher zu diesen Kandidaten raten:
LG W2452
Samsung T240
iijama 2403 (eteas über Deinem Budget)

Zuletzt bearbeitet:
hat auch jeder 22 zoller hd? und was ist mit glossy ich höre eigentlich nur gutes außer das wenn die sonne drauf fällt es eher ein spiegel ista ber in meinem zimmer ist nie sonne ^^

22" Zoll Monitore haben lediglich 1680x1050 als native Auflösung, demnach also kein HD. Wenn du darauf Wert legst, solltest du also schon zu einem 24" Zoll Gerät greifen.

Liebe Grüße,
Leander

Ja, 22er sind lediglich "HD-ready" (720 Zeilen).
Ausser ein paar Exoten wie bspw. der Lenovo L220X, der hat auch bei 22" 1920x1200.

Für "Kellerkinder" ;) ist der HP u.U zu gebrauchen - wenn man zusätzlich diese "Bonbon-Farben" mag. Ist aber eben auch nicht jedermanns Sache...
Kannst ihn ja mal im M-Markt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin auch grad auf de suche undhab 2 Favoriten:
samsung t240
Iiyama ProLite B2403WS
Dell S2409W

ich warte noch bis donnerstag auf das review von VIPBABY und denn entscheide ich.

die anderen habe ich auf grund des strom verbrauchs von 80watt und mehr ausgeschlossen alle sin um die 300,- +/- 30€

MFG ROB!!!

Mit den 24zollern kann icha ber gut zocken oder?

solltest du in berlin wohnen kauf dir den samsung T240 bei media markt für 299€ ;)

den t240 gibs ueberall bei MM fuer 299,- wird also montag beim mir aufm schriebtisch stehen :-)

wo ist der test vom dell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh