Kaufberatung: 40 Zoll HD Ready LCD

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ich möchte mir sehr bald einen neuen Fernseher kaufen. Es soll ein LCD Fernseher sein, der HD fähig ist, mind. 40 Zoll groß ist und Breitbild hat.
Ins Auge gefasst habe ich mir den hier:
http://www.amazon.de/Samsung-40R81B-Zoll...84944665&sr=1-5
Ist der gut ( Bildqualität)? Vorerst wird nur Fernsehen geschaut über einen DVB-T Receiver.
Vll. wird später dann noch eine Xbox 360 oder PS3 gekauft und darüber gezockt.
Ich bin auch für andere Empfehlungen offen, allerdings sollte er den Preis von 1300€ nicht übersteigen.
Ich frage mich allerdings, ob der Aufpreis für Full HD Fernseher gerechtfertigt ist?
Wenn ja wäre ich auch bereit mehr als 1300€ zu zahlen. Spielt Full HD eine große Rolle oder reicht auch ein normaler HD Ready Fernseher?
Der Fernseher soll dann schon mind. 10-15 Jahre halten.
Ich hab auch was über ein Scaling gehört, weiß aber damit nichts anzufangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er wirklich 10 bis 15 Jahre benutzt werden soll und auch noch PS3, dann kommst du um Full-HD nicht rum.

Wenn er lange aktuell bleiben soll, dann jetzt lieber richtig investieren und den 40M86/40M87 kaufen. Derzeit eins der besten Geräte und hat alles, was man für die nächsten Jahre so brauch um glücklich zu sein.

Darunter: Full HD, 24p Support, HDMI 1.3, SuperClear Panel etc pp

Aber das mit DVB-T solltest du dir nochmal genau überlegen. Dann lieber Analog-TV. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sonst kannste dich schon mal auf riesige Artefakte freuen.... DVB-T ist der grösste Rotz der je auf den Markt gekommen ist. Total inadequate Bandbreiten....

Also wenn er wirklich 10 bis 15 Jahre benutzt werden soll und auch noch PS3, dann kommst du um Full-HD nicht rum.

Würde ich so nicht sagen.. Es kommt immer darauf an... Wenn er mit dem 40" über 3 Meter wegsitzt, wird er keinerlei Unterschiede zu Full HD sehen, das bringt nur was, wenn man relativ nah an der Klotze dransitzt..

Diese Sache Full HD / HD Ready ist eh ein Glaubenskrieg.. Die einen Sagen unsinn, die andren sagen man kann nicht ohne überleben ;) Ich sage, wers braucht... Ich nicht *G*

Und die Spiele der Xbox360 sowie PS3 werden meist eh maximal in 720p ausgegeben und dann hochskaliert... Denn 1080p mit Antialising in Gears of War, packt selbst nen High Tech Rechner kaum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh