Kaufberatung: 450D + 2 Objektive für die Freundin

Ashampoo

Enthusiast
Meine Freundin möchte sich nun auch eine Kamera holen! Und zwar möchte sie die 450d plus 2 Objektive
Die Cam würd ich gebraucht besorgen, aber welche objektive soll sie nehmen? Sie hätte gerne weitwinkel aber auch zoom und trotzdem nicht mehr als 400 für beide Objektive bezahlen.
Es sollen gute, anständige Objektive sein und keine Suppenzooms bzw Flaschenböden:)
Könnte mir jemand einige Vorschläge geben?

Danke mfg Ashampoo
PS: Meine Freundin sagt auch danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, gab gar keine Antworten?

1) 400,- Euro für Kamera a la 450D + 2 Objektive sind zu wenig
2) Ein Kitobjektiv ist relativ weitwinkelig (Bildwinkel 18mm*Crop)
3) Bestes Tele-Zoom im unteren (nicht im untersten!) Preissegment: Canon EF-S 55-250/4.0-5.6 IS
4) Das stabilisierte Kit ist optisch deutlich besser als das alte nicht-stabilisierte.
5) Wenn das Budget so knapp ist warum nicht einfach eine 1000D? (oder eine gebrauchte 400D)

400€ für beide Objektive, ohne Kamera ;)

Wenn du die Kamera gebraucht kaufst, ist da dann das Kitobjektiv dabei oder nur der Body?

Und wenn ihr deine Linsen anfangs teilt...zumindest ein WW od. Tele bis mehr auf der hohen Kante zur Verfuegung steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh