Kaufberatung 4TB WD Platten

Ranger_84

Enthusiast
Hallo Leute

Ich möchte in meinem Rechner 3x 4TB Platten einbauen.
Der Rechner läuft sagen wir mal 10 stunden am Tag.

Auf WD habe ich mich festegelegt weil ich mit denen die beste Erfahrung hatte.

Nur welche sind am besten für mich geeignet ? Black / SE / ?
Die Re sind mir zu teuer.
Unterschiede zwischen der Black und SE ?

Gespeichert werden große Dateien zwischen 10-40 gig
Die Dateien werden nicht nur abgelegt sonden auch bearbeitet etc. also sollte sie schon ausreichend Power haben.
Soll also nicht nur Archive sein

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Se ist der grössere und schnellere Bruder der RED. Die RE ist wiederum der grössere Bruder der Se. Se und RE sind RAID-Platten für 24/7. Die RE ist im Gegensatz zur Se für hohe Lasten und mach nur 1 in 10^15 Fehler statt 1 in 10^14.

Als Desktopplatte ohne 24/7-Einsatz und mit benötigtem Speed würde ich klar die Black empfehlen.

Die WD4003FZEX ist neuer und schneller als die WD4001FAEX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3 Platten nicht als RAID laufen sollen, dann braucht es keine RAID fähige Platte zu sein, ist dann sogar besser wenn nicht. Soll es aber ein RAID 5 sein, würde ich schon auf eine RAID fähige Platte achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh