[Kaufberatung] Kaufberatung 8 Port GB-Switch mit PoE out bis 150€

Orthotec

Enthusiast
Hi Community,

ich habe einen HP ProCurve 1810-8G Switch (8 Port GBit mit PoE in). Dieser ist jetzt jetzt komplett belegt. Als Erweiterung suche ich einen guten (Durchsatz) 8 Port Gbit Switch (sollte vergleichbare Qualtität wie der HP haben) als Erweiterung. Dieser sollte lüfterlos oder extremst leise sein und über PoE out verfügen, dass ich mir ein Netzteil sparen kann. meine preisliche Schmerzgrenze sind 150€, wobei mir unter 100€ lieber wäre. 150€ würde ich nur für signifikant bessere geräte ausgeben wollen.

Falss jemand im Preisbereich bis 150€ einen Switch kennt, der diese Anforderungen erfüllt und 16 Ports hat, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Orthotec.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Erweiterung suche ich einen guten (Durchsatz) 8 Port Gbit Switch (sollte vergleichbare Qualtität wie der HP haben) als Erweiterung.
Du kannst dabei - in Punkto Durchsatz - nicht allzuviel verkehrt machen... Nahezu alle SOHO Gigabit Switches bieten heutzutage "wirespeed" auf allen Ports simultan - sprich: Alle Ports zeitgleich mit Gigabit befeuern ist kein Problem... Mal ganz abgesehen davon, dass das daheim sowieso fast nie vorkommen wird...

Dieser sollte lüfterlos oder extremst leise sein und über PoE out verfügen, dass ich mir ein Netzteil sparen kann.
Wie jetzt? Willst du den Switch über PoE mit Strom versorgen oder daran angeschlossene Endgeräte? Oder gar "und"?

Ersteres soll es geben, ich kenne aber keinen, der das "von Haus aus" könnte... Da kann dir aber bestimmt jemand anderes eine Empfehlung geben...
Für zweiteres: Die Geizhals-Suche listet dir 74 Kandidaten ab 80 Euro
Die "und"-Variante dürfte hingegen schwierig werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte PoE bei dem Neuen. Dieser versorgt dann den Alten (HP) mit PoE. Dadurch kann ich mir das Netzteil des alten HP sparen ;)

Der 1910-08G-PoE+ liegt aber schon deutlich über 150€. Das günstigste, dass ich gefunden hab war so 270€.

Moin,

Geizhals listet die Büchse ab runden 225,- € - HP V1910-8G-PoE+, 8-Port (JG350A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - aber ja, ist teurer...
Kann aber wie gesagt auch noch einiges mehr, als du eigentlich suchst... war halt nen Vorschlag :-)

Die Auswahl bei 8x Gigabit mit PoE bis 150€ ist nicht allzu groß: Switches mit Porttyp: 1000Base-T, Portanzahl Gesamt: ab 8, Besonderheiten: PoE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde mir davon die Netgears oder Ciscos mal genauer ansehen... Selbst hatte ich davon aber weder noch in den Fingern...

Joa da werd ich mir die von Cisco wohl mal näher anschauen. Vielen Dank erstmal.

Denk dran nochmal zu überprüfen, ob dein neuer Switch auch wirklich genug Leistung für deinen 1810er liefern kann - wir haben da hier schon die ulkigsten Sachen erlebt...

Laut kurzem googlen sollte das kein Problem sein, aber lieber doppelt gecheckt als nachher ne böse Überraschung...

Zuletzt bearbeitet: