Kaufberatung: A64, welcher Ram ?

s0rcerer

Neuling
Hallo,
ich bin dabei ein A64 Rechner für einen Freund zusammenzustellen. Momentan habe ich folgende Komponenten ausgesucht:

Mainboard:
Asus K8V Deluxe VIA K8T800 Chipsatz ~120€

Prozessor:
AMD Athlon 64 3200+ boxed, 2.0GHz, 1024kB Cache ~260€

Speicher:
2x512 MB ~200€

Grafikkarte:
Radeon 9800Pro ~200€

TV Karte:

Festplatte:
Hitachi 7K250 120GB SATA ~120€

Netzteil:
Antec True430, 430W ATX ~90€

Meine Frage lautet nun: Welchen Ram soll ich nehmen. Übertackten spielt keine Rolle, ich brauche nur 1gb guten Ram. Auserdem bräuchte ich noch einen Tipp für eine analoge TV Karte, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen. Priorität ist jedoch der Ram.

Harmonieren die Komponenten so miteinander oder könnten irgendwelche Probleme auftreten? Ich würde normalerweise ja das EPOX Board nehmen, aber mein Freund legt Wert auf nen Firewire Anschluss und möchte nicht nochmal Geld für eine Soundkarte ausgeben. Und da OC eh keine Rolle spielt sollte er mit dem Asus wohl ein zuverlässiges Board bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram --> A-DATA PC4000
TV Karte -->günstig zum gucken Hauppauge WinTV-PCI
gut und klasse für Aufnahme(MPEG2 chip) Hauppauge WinTV PVR-350

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh