[Kaufberatung] ab 24 Zoll 1-2 TFTs

zoiid

Neuling
Hi, wie der Titel schon sagt such ich 1-2 Tfts im Gesamtwert von etwa 500€.

Wichtige Kreterin:

Größe: mind. 24 Zoll
Seitenverhältnisse: 16:10
Auflösung: 1920x1200
Sollte neigbar/drehbar sein.
Darf kein Glare-Panel haben.

Ich werde den Monitor bzw. die Monitore hauptsächlich dafür verwenden:
Office/surfen, Games/Filme, Modelling, Coloring

Ich verwende zurzeit den Chimei CMV222H und bin mit dem auch super zufrieden. Wenn also der neue bzw. die neuen Tfts mind. genauso gut sind, ist natürlich perfekt :)

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es 2 Monitore zu je 250€ mit Pivot und Höhenverstellbarkeit und 1920x1200 sein sollen gibt es da nur eine kleine Auswahl.
BenQ 2400WT (Prad hat den getestet)
NEC MultiSync LCD2470WVX (hat kein HDMI nur einmal DVI+VGA)
Samsung Syncmaster 2443BW

Ich würde auf jeden Fall zu dem NEC greifen, auch wenn er nur einen digitalen Anschluss besitzt. Der NEC hat meiner Meinung nach auch einen dünneren Rand als der BenQ, also auch gut für mehrere Monitore nebeneinander geeignet.

Wenn es ein einzelner sein soll, dann würde ich zu einem DELL greifen, doch liegen die ohne TN-Panel dann auch wieder über 500€. In dem Gebiet kenne ich mich nicht so aus, da müsstest du mal PRAD.de Testergebnisse wälzen. Da haben Eizo und NEC ja schon eine große Auswahl in diesem Preisbereich.

Wenn es riesig und günstig sein soll gibt es da auch noch den 28" Hanns G für 400€, kannst dich ja mal im Sammelthread umschauen.

Thee Zapper, danke für deine schnelle Antwort hab mir alle schon mal angeschaut bis auf den Nec, der mir neu ist in der Kategorie.
Ich tendiere zurzeit mehr zu 2 x Samsung Syncmaster 2443BW (für den gibts kaum/keine Tests) bin mir auch nicht sicher...
Hab mir auch schon überlegt einen sehr guten 24 Zoller zu holen und einen günstigen und kleineren nebendran zu stellen.
Der zweit Monitor wird bei mir hauptsächlich dafür benutzt miranda, offene Webseiten, Videos oder Fotos als Referenzbilder zu zeigen.
Als gute 24 Zoller sind mir die 2 aufgefallen:

HP LP2475w
NEC MultiSync 24WMGX³

Was sagt ihr dazu und dann daneben einen 16 Zoller oder so als zweit Monitor?

Danke nochmals :).

PS. Pivot Funktion ist mir nicht wichtig.

Ich werde den Monitor bzw. die Monitore hauptsächlich dafür verwenden:
Office/surfen, Games/Filme, Modelling, Coloring

Ich tendiere zurzeit mehr zu 2 x Samsung Syncmaster 2443BW

Solltest du da nicht eher auf den Panel-Typ achten als auf die Größe und Preis? Ich würde dir da eher zwei verschieden Monitore vorschlagen, einen z.B. mit *VA und den anderen mit TN Panel zum zocken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh