[Kaufberatung] Absegung meiner DreamBox

magics7010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da mein HTPC etwas in die Jahre gekommen muss nun endlich ein neuer her.

HD/SD-Wiedergabe: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Philips Ambilight LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] Harmony One + MCE Remote
Vorhandene Hardware: 500GB 2.5 Samsung
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 600Euro

Folgende Konfiguration habe ich mal zusammengestellt:

Thermaltake Element Q hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Element Q, mini-ITX, 200W-Netzteil
AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD A6-3500 APU mit AMD Radeon HD 6530D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed
Gigabyte GA-A75N-USB3 Gigabyte GA-A75N-USB3 (rev. 1.0) - GA-A75N-USB3
Kingston HyperX 4GB DDR3 PC3-12800 CL9 Kingston HyperX Genesis - KHX1600C9D3/4G
LG Electronics BH10LS38 schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Scythe Shuriken Rev.B ( da der Scythe Big Shuriken 2 Rev. B vermutlich nicht ins Gehäuse passt)
picoPSU-160-XT + 192W Adapter + Kabel
Tevii 471 TeVii S471 DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc 1.2/2.0 Low profile - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
Noctua NF-R8, 80x80x25mm

Summe ca. 460€

Erklärung:

Mein Wohnzimmerschrank engt leider die Wahl des Gehäuses stark ein (Max. B45 H16 T39). Somit habe ich mich für das Termaltake entschieden, dass ich leicht modifizieren werde (lautes Netzteil wird durch ein PicoPSU ersetzt und der Noctua wird statt dem Netzteil hinten angebracht um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern). Beim CPU habe ich mich für den AMD entschieden, ich hoffe der Verbrauch und die Wärmeentwicklung sind hier nicht ganz so hoch.

Was meint ihr zu meiner Konfiguration? Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß

Magics7010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh