Kaufberatung Allround-Notebook

XizoR

Neuling
So, ich bin auf der Suche nach einem anständigen Allround-Notebook, mit dem ich sowohl einigermaßen Mobil sein kann, allerdings auch hier und da mal ein Spielchen zocken kann (CS:S u.ä.), sonst mach ich oft noch PP-Präsentationen und halt Filme und so was per Beamer...

In die engere Auswahl sind bis jetzt gekommen:
MSI Megabook M635-A3058DL (MS-1029-SKU10)
(ca. 1200€)
+ MT 34

FSC AMILO A1667G Volks-Notebook
(ca. 1200€)
+ Fernbedienung
+ DVI
+ SPDIF (7.1)
+ Ausstattung (Software etc.)
- ML 32 (höher Stromverbrauch, nur 512k L2)

FSC AMILO M1437G
(ca. 1350€)
+ M 750 (Centrino II, 2 MB L2)
+ Fernbedienung
- Preis

So, im Moment tendiere ich zu dem Volksnotebook, allerdings Frage ich mich, ob der wohl ältere Chipsatz, der kleinere Cache wirklich soviel ausmachen?
Habt ihr vll. noch ein paar Tipps oder Empfehlungen?

Danke schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Quali sind die FSCs schon okay. Sie haben aber Probleme mit der Akkuverwaltung. Man hört immer wieder dass die Notebooks gerade mal halb so lang laufen wie Notebooks anderer Hersteller...

Vielleicht auch ein Acer Aspire aus der 169x Serie... ;)

ich würd das amilo 1437 g nehmen.. wohl auch weil es bei einem geschäft bei uns in der nähe grad im angebot mit 1100€ is

ich such selber sowas ähnliches und bin bei acer oder asus hängen geblieben ... zur zeit tendiere ich eher zum asus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh