dinxt
Enthusiast
Hallo werte Community,
aufgrund eines Ausfalls benötige ich einen neuen Monitor.
Verwendet wird der Monitor für folgende Dinge:
-Spiele (FPS, Action, Simulation) ca. 6 Std. pro Woche (Anmerkung: Spiele, wie bspw. CS:GO, laufen mit bis zu 300 FPS)
-normales Studentenoffice (Hausarbeiten, Mails checken etc.)
-Bildbearbeitung mit GIMP (gelegentlich)
-Surfen
Da dieser Ausfall nun eher plötzlich kam, kann ich studententypisch kein Vermögen investieren. Meine aktuelle Schmerzgrenze beträgt 200€
GPU: AMD Radeon RX470 8GB
CPU: i5-6500
Gerne kann es ein Curved-Monitor werden. Das Design finde ich ganz interessant und wäre daher nicht abgeneigt, es selbst längerfristig zu testen. Ein flacher Monitor ist allerdings auch in Ordnung.
Bezüglich Auflösung denke ich, dass FullHD ausreichend ist.
Zum Thema Reaktionszeit und Frequenz habe ich verschiedene Meinungen gehört. Da bin ich gespannt, was ihr mir vorschlagen werdet.
Falls ihr Fragen habt - immer her damit
Vielen Dank im Voraus,
Lars
aufgrund eines Ausfalls benötige ich einen neuen Monitor.
Verwendet wird der Monitor für folgende Dinge:
-Spiele (FPS, Action, Simulation) ca. 6 Std. pro Woche (Anmerkung: Spiele, wie bspw. CS:GO, laufen mit bis zu 300 FPS)
-normales Studentenoffice (Hausarbeiten, Mails checken etc.)
-Bildbearbeitung mit GIMP (gelegentlich)
-Surfen
Da dieser Ausfall nun eher plötzlich kam, kann ich studententypisch kein Vermögen investieren. Meine aktuelle Schmerzgrenze beträgt 200€
GPU: AMD Radeon RX470 8GB
CPU: i5-6500
Gerne kann es ein Curved-Monitor werden. Das Design finde ich ganz interessant und wäre daher nicht abgeneigt, es selbst längerfristig zu testen. Ein flacher Monitor ist allerdings auch in Ordnung.
Bezüglich Auflösung denke ich, dass FullHD ausreichend ist.
Zum Thema Reaktionszeit und Frequenz habe ich verschiedene Meinungen gehört. Da bin ich gespannt, was ihr mir vorschlagen werdet.
Falls ihr Fragen habt - immer her damit
Vielen Dank im Voraus,
Lars