Kaufberatung Allrounder mit Hang zum Gaming

dinxt

Enthusiast
Hallo werte Community,

aufgrund eines Ausfalls benötige ich einen neuen Monitor. :(
Verwendet wird der Monitor für folgende Dinge:

-Spiele (FPS, Action, Simulation) ca. 6 Std. pro Woche (Anmerkung: Spiele, wie bspw. CS:GO, laufen mit bis zu 300 FPS)
-normales Studentenoffice (Hausarbeiten, Mails checken etc.)
-Bildbearbeitung mit GIMP (gelegentlich)
-Surfen

Da dieser Ausfall nun eher plötzlich kam, kann ich studententypisch kein Vermögen investieren. Meine aktuelle Schmerzgrenze beträgt 200€ :(

GPU: AMD Radeon RX470 8GB
CPU: i5-6500

Gerne kann es ein Curved-Monitor werden. Das Design finde ich ganz interessant und wäre daher nicht abgeneigt, es selbst längerfristig zu testen. Ein flacher Monitor ist allerdings auch in Ordnung.
Bezüglich Auflösung denke ich, dass FullHD ausreichend ist.
Zum Thema Reaktionszeit und Frequenz habe ich verschiedene Meinungen gehört. Da bin ich gespannt, was ihr mir vorschlagen werdet.

Falls ihr Fragen habt - immer her damit :)

Vielen Dank im Voraus,
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank erstmal für eure Beiträge :)

Der Asus PG279 bzw. der BenQ XL2730z sind leider für mich nicht bezahlbar.

Zum zweiten Beitrag:

Ich weiß nicht genau, was mir wichtig ist. Ich denke, ein guter Kontrast ist mir am wichtigsten, da dies bei der Bildbearbeitung wichtig ist. Zum Spielen benötige ich nicht die allerschnellsten Bilder (FIFA, FPS, Cities Skylines).

Was spricht bspw. gegen diesen Monitor? Die Testergebnisse lesen sich ganz gut (Link Hier) Und FreeSync hat er auch, sofern ich das richtig verstehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh