Kaufberatung Allrounder-Notebook 17"

Peachester

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig bei meiner Entscheidung unterstützen. Ich blicke nämlich bei den ganzen verschiedenen i5 und i7-er Prozessoren, sowie den verschiedenen Grafikkarten-Modellen kaum mehr durch.

Folgendes ist gesucht:
- Budget bis maximal 800€ (ein paar Euronen mehr, machen den Hahn aber auch nicht fett bei einem tollen Angebot)
- 17", ob matt oder spiegelnd ist nicht so wichtig, da drinnen genutzt
- Die Akkulaufzeit spielt ebenso keine große Rolle
- Das Notebook soll als PC-Ersatz dienen, da ich für einen Stand-PC keinen Platz habe - sprich; Bild-, Video- und Musikbearbeitungsprogramme, Surfen/ Office, Spiele (kein High-End, aber Minecraft und MMORPGs sollten gut laufen!)
- Multitasking ist ein Muss
- HDMI, USB (mind. ein 3er-Anschluss), SD-Kartenslot und Bluetooth (letzteres kein Muss, wär aber schön)
- WLAN a/c
- SSD oder SSHD
- CD/DVD-Laufwerk wäre schön, aber kein Muss
- 8 GB Ram
- i5 oder i7 Prozessor
- bevorzugt nvidia Grafikkarte
- Ziffernblock (kein Muss)
- Ganze Pfeiltasten (kein Muss)

Die Optik ist mir nicht so extrem wichtig, beleuchtete Tasten wären aber klasse (gerne aber auch Vorschläge ohne).

Da ich selber nichts am Laptop nachrüsten würde, sondern ihn wenn nötig, einschicken würde, ist es mir nicht allzu wichtig, ob man gut an Lüfter & Co rankommt.

Man sieht, ich habe schon recht genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Notebook - nur verwirren mich wie oben beschrieben die vielen verschiedenen Prozessor- und Grafikkarten-Modelle.

Ein paar habe ich mal in's Auge gefasst, was haltet ihr von denen?
Acer Aspire V Nitro VN7-791G-52L9 Intel Core i5-4210H 8GB 500GB SSHD GeForce 940M Full-HD Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire E5-772G-7112 Intel Core i7-5500U 8GB 1000GB SSHD GeForce 940M (2GB) Full HD Win10 bei notebooksbilliger.de

LENOVO Lenovo Think B71 Notebook kaufen | SATURN

Easynotebooks.de - MSI - GP72-2QEi581 001793-SKU1010 4719072419592

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die 105€ lohnen, musst letztlich Du wissen, ich meine aber schon. Das günstigere Gerät hat eine 2 Generationen ältere CPU (bedeutet in der Regel Mehrverbrauch und Mehrabwärme) - wobei das ältere 2 echte Kerne plus 2 virtuelle Kerne hat (i5-4210H) und das neuere 4 echte Kerne, aber keine virtuellen (i5-6300HQ)-, eine kleinere Festplatte und eine leistungsschwächere GPU. Im verlinkten Text (Test Acer Aspire V 17 Nitro VN7-792G-55SF Notebook - Notebookcheck.com Tests) werden die beiden unterschiedlichen Gerätegenerationen 791G und 792G verglichen (ziemlich identische Hardware zu den hier verlinkten Geräte), da kannst Du vielleicht nochmals für Dich erkennen, ob der Mehrpreis Sinn macht!
Wie man im Notebooksbilligershop lesen kann, gibt es aktuell für beide Geräte eine Cashback-Aktion von Acer, laut dem Banner lassen sich so € 200 sparen. Zu Seriosität kann ich aber nix sagen, musst Du selbst ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh