[Kaufberatung] Kaufberatung AM3 Board, Netzteil, Ram

Splash Damage

Semiprofi
Hallo,
ich wollte mir einen PC für die Studentenwohnung zusammenstellen. Der PC soll nicht für Übertaktungsrekorde herhalten und sehr leise laufen. Günstig soll er auch sein. Ich habe noch nen X4 965 BE (aus dem großen PC, wird durch nen X6 ersetzt), der in den zweit PC wandert. CPU ist also schon da.

Bestellen werde ich bei Mindfactory.

Neben dem Geraffel außenrum habe ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Board: ASRock Extreme3 770 AM3 ATX
Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Der Ram wandert auch noch in meinen großen PC (... von dort kommen dann 8GB A Data DDR3 PC1333). Gibts beim Ram bekannte probleme?

Beim Board bin ich mir unschlüssig! Tut es seinen Dienst? Sollte auf jeden Fall USB3 haben und bis max. 70€ gehen!

Ist das Netzteil okay? Will ein sehr leises, zuverlässiges und modulares Netzteil!

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann zu. hab mich durchgerungen, ein Sandy Bridge Sys zu kaufen und die Komponenten meines PCs in den Zweitrechner zu stopfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh