Tag zusammen,
ich möchte mir nach vielen Jahren (mein alter war ein P4 Willamette) mal wieder einen PC zusammenbauen. Mein Limit liegt bei max. 450 Euro.
Es sollte ein Allrounder sein, mit dem man auch gut spielen kann. Also Office/Internet, Bildbearbeitung, Programmieren und alle paar Wochen Videobearbeitung und natürlich die aktuellsten Spiele. Momentan hab ich noch einen 19'', will aber ende des Jahres auf 22'' aufrüsten.
Übertakten kommt nur in Frage wenns nötig ist.
Gehäuse und Lüfter hab ich noch.
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Computerladen, er könnte mir folgende Teile besorgen. Ich denke viel günstiger wirds in anderen Shops auch nicht.
NT: Enermax MODU82+ 425W 69,-
CPU: Athlon 64 X2 5400+ Black Edition 66,-
CPU-Kühler: Arctiv Freezer 64 Pro 13,-
Mobo: ASUS/Gigybyte AM2+ .. Hier ist mein größtes Problem!!! (ca. 50,-)
RAM: 4GB Infineon 45,-
HDD: WD Caviar 320 GB SATA 41,60
Graka: Gainward HD 4850 Dual Slot 139,60
DVD-Brenner: 24,80
-----------------------------------------
Summe: 449,-
1) Könnt ihr mir hier ein gutes Board empfehlen? Firewire Karte für Video hab ich noch. Sonst brauch ich eigentlich nix besonderes außer Sound und LAN. Hauptsache stabil und günstig!
2) Ist der Infineon OK? Wollte eigentlich ADATA oder MDT
3) Kühler OK?
4) Sonst noch irgendwas auszusetzten?
Meine Angaben müssten ja vollst. sein.
Vielen Dank schonmal
ich möchte mir nach vielen Jahren (mein alter war ein P4 Willamette) mal wieder einen PC zusammenbauen. Mein Limit liegt bei max. 450 Euro.
Es sollte ein Allrounder sein, mit dem man auch gut spielen kann. Also Office/Internet, Bildbearbeitung, Programmieren und alle paar Wochen Videobearbeitung und natürlich die aktuellsten Spiele. Momentan hab ich noch einen 19'', will aber ende des Jahres auf 22'' aufrüsten.
Übertakten kommt nur in Frage wenns nötig ist.
Gehäuse und Lüfter hab ich noch.
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Computerladen, er könnte mir folgende Teile besorgen. Ich denke viel günstiger wirds in anderen Shops auch nicht.
NT: Enermax MODU82+ 425W 69,-
CPU: Athlon 64 X2 5400+ Black Edition 66,-
CPU-Kühler: Arctiv Freezer 64 Pro 13,-
Mobo: ASUS/Gigybyte AM2+ .. Hier ist mein größtes Problem!!! (ca. 50,-)
RAM: 4GB Infineon 45,-
HDD: WD Caviar 320 GB SATA 41,60
Graka: Gainward HD 4850 Dual Slot 139,60
DVD-Brenner: 24,80
-----------------------------------------
Summe: 449,-
1) Könnt ihr mir hier ein gutes Board empfehlen? Firewire Karte für Video hab ich noch. Sonst brauch ich eigentlich nix besonderes außer Sound und LAN. Hauptsache stabil und günstig!
2) Ist der Infineon OK? Wollte eigentlich ADATA oder MDT
3) Kühler OK?
4) Sonst noch irgendwas auszusetzten?
Meine Angaben müssten ja vollst. sein.
Vielen Dank schonmal