Kaufberatung AMD System bis 450,-

muik

Neuling
Tag zusammen,

ich möchte mir nach vielen Jahren (mein alter war ein P4 Willamette) mal wieder einen PC zusammenbauen. Mein Limit liegt bei max. 450 Euro.

Es sollte ein Allrounder sein, mit dem man auch gut spielen kann. Also Office/Internet, Bildbearbeitung, Programmieren und alle paar Wochen Videobearbeitung und natürlich die aktuellsten Spiele. Momentan hab ich noch einen 19'', will aber ende des Jahres auf 22'' aufrüsten.
Übertakten kommt nur in Frage wenns nötig ist.
Gehäuse und Lüfter hab ich noch.

Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Computerladen, er könnte mir folgende Teile besorgen. Ich denke viel günstiger wirds in anderen Shops auch nicht.

NT: Enermax MODU82+ 425W 69,-
CPU: Athlon 64 X2 5400+ Black Edition 66,-
CPU-Kühler: Arctiv Freezer 64 Pro 13,-
Mobo: ASUS/Gigybyte AM2+ .. Hier ist mein größtes Problem!!! (ca. 50,-)
RAM: 4GB Infineon 45,-
HDD: WD Caviar 320 GB SATA 41,60
Graka: Gainward HD 4850 Dual Slot 139,60
DVD-Brenner: 24,80
-----------------------------------------
Summe: 449,-

1) Könnt ihr mir hier ein gutes Board empfehlen? Firewire Karte für Video hab ich noch. Sonst brauch ich eigentlich nix besonderes außer Sound und LAN. Hauptsache stabil und günstig!

2) Ist der Infineon OK? Wollte eigentlich ADATA oder MDT

3) Kühler OK?

4) Sonst noch irgendwas auszusetzten?

Meine Angaben müssten ja vollst. sein.

Vielen Dank schonmal:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Kumpel kennt sich gut aus. Man merkt, dass er nicht in der Computerabteilung vom Mediamarkt und & tätig ist.

Die Preise sind auch gut.

Schau dir die 780g Modelle von ASUS/Gigybyte an. Geh nach der Ausstattung oder Formfaktor (Atx etc.). Mit keinem davon machst du etwas falsch.

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM wäre besser, da leiser.

Edit: 3 Milliarden Tippfehler gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein gute Wahl, bei den Boards würde ich auch zu einem 780g raten. Ich persönlich nutze eine GA-MA78gm-s2h bin eigentlich zufrieden, kann an nichts meckern. Aber rate noch mal kurz in den Sammeltheard zu schauen, damit Du sicher bist, das Asus ist auch gut!
Das Gigabyte gibt es auch als ATX Baord volle Größe.
Die 780 Boards haben alles trauf auch Firewire.

Bei DVD Brenner hat ich immer Glück bei LG und Pioneer

GRuß
Michael

Danke erstmal,

der CPU Kühler ist der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM.

das GA-MA78gm-s2h gefällt mir schon ganz gut.

Aber wie siehts mit dem RAM aus? Hab schon ewig nix mehr von Infineon gehört. Oder ist das Wurscht?

Infineon ist immer noch OK. Der Ram verträgt sich sehr gut mit den diversesten Boards. Ein "Allesfresser". ;)

In der Regel ist 800er MarkenRAM unproblematisch egal welcher Hersteller.

MB schau auch mal das ASRock A770 Crossfire an mit AMD 770 NB und SB 700 ~53€, hat ein super P/L.

Schöne Zusammenstellung.

Danke,

dann nehm ich den Infenion.

hab jetzt noch ne Frage bzgl. Formfaktor: Passt ein MikroATX Board auch in mein altes Gehäuse? Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, war aber damals nicht ganz billig. Ist ein großes Gehäuse.

EDIT: Hab grad nachgeschaut, müsste dieses hier sein:Chieftec 601A CM01
http://img40.picoodle.com/img/img40/6/11/3/f_ChieftecDBMm_b8b4e1a.jpg

Ich denke ein matx passt in ein atx gehäuse aber ein atx nicht in ein matx gehäuse oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Hilfe, ich werd alles so nehmen wie beschrieben. Beim Board nehm ich das Asrock oder das Gigabyte.
Bis bald :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh