Kaufberatung Asus vs. Dell

DVDream

Neuling
Hallo,
ich bin am überlegen welches der beiden Lapis ich mir holen soll.
Ich weiß, das Asus ist 14,1 und das Dell 15,4 aber das mal ausser acht gelassen weil es mir fast egal ist, welches würdet ihr mir empfehlen.
Auch aus der Sicht des Service, Verarbeitung und allgemeine Qualität.
Asus F8VA-4S011C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/mobility_notebooks/asus_f8va4s011c
ist halt Centrino2 und liegt in meinem persönlichem gefallen wegen dem 14,1 ganz leicht vorne
würde ich für knappe 1000 € bekommen

Dell Studio 15
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=136650&oc=N0853513&rbc=N0853513&s=dhs
mit 3 Jahre HomeSupport mit LED Bildschirm und auf wunsch meiner Frau mit Künstlerdesign würde ich es für ca. 980 € bekommen.

Also, was emfehlt ihr
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf service und qualität achtst dell...einfach nur dell...dell dell dell...asus ist böse...gerade gestern wieder gesehen bei einem der neueren eee pc's...

Den Dell. :)
Aber den 9-Zellen Akku nicht vergessebn auszuwählen (0€ aufpreis).

Das Asus hat zwar ne bessere Grafikkarte aber der Service ist natürlich schlechter als beim Dell.
Muß aber sagen das Asus rubuster erscheint als meine beiden Dell Notebooks.
Aber soll ja nix heißen. ;)

Asus und Dell... da muss man echt nicht lang überlegen -> dell

ob das asus robuster ist wär mir bei dem dell service echt wayne ;) Da kann das asus aus panzerstahl sein :d Wenns kaputt ist hast du wirklich nen Problem ;)

Dell!!!!! Sooo schlimm is die ATI im Studio auch nicht (hab auch den Studio15 ) cod4 läuft sogar noch drauf... aber ich würde telefonisch bestellen und auf jeden fall fragen ob sie XP statt Vista drauf machen können(ich weis nicht ob das geht) ... Vista klasse design aber denoch kacke!

MfG Schattenmaker

aus multimedialer sicht auf jeden fall das asus, das rennt dem dell sowas von davon ;)
mein asus a6jm hat nie probleme gemacht, ist sauber verarbeitet, da knarzt nix, top preis-leistungs-verhältnis, zum service? keine ahnung.. nie probleme gehabt also auch keine anfragen beim service... aber der wird wohl bei dell besser sein.... naja musst halt wissen was du damit vorhast, mehr spass wirst du jedenfalls mit der 3650 im asus haben, da kommt die lahme 3450 nicht ran, ansonsten sind beides ziemlich gute marken

zum service? keine ahnung.. nie probleme gehabt also auch keine anfragen beim service...

dann lies dir mal die Horrorthreads hier zu den Asus Notebooks und Service durch ;) nein besser nicht, dann bekommst du nachts noch Albträume und fasst dein Book nur noch mit Plüschhandschuhen an :fresse:

Solange nix defekt ist, ist eigentlich jedes Notebook, auch vom Aldi brauchbar... Aber wie hat in der CT mal so schön gestanden... Fast jeder 5. kommt im Laufe des Notebooksleben mind 1x mit dem Support in Verbindung...

Bei PCs ist mir das ja relativ wayne... aber was kann man an nem Notebook selbst reparieren? Wenn mein TFT Kaputt ist, kommt schnell nen neuer her... Beim NB? Tja -> Dem Support ausgeliefert... das kann man auf die ganze Notebookhardware ausser mal Ram und HDD aussen vor anwenden :/

Deswegen sollte man beim Notebookkauf aufjedenfall auf den Service achten... Asus is da dieses Jahr aufm letzten oder vorletzten Platz beim CT Test gelandet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus hat nen bisschen schnellere CPU und v.a. GraKa.
Aber der Dell Support wäre es mir wert ;)

@DVDream
Ergebnis nach knapp 6 Std. 7:1 für DELL ...noch Fragen ???

Gruß
frau.trixi

PS: Der 7. DELL-Fan, das bin ich !

lol, wie viele, die für DELL gestimmt haben, haben erfahrungen mit dem ASUS Service?

Bei mir hatten die zumindest nach einer Woche aller zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Bei Asus? Aber vielleicht dauert das ja bei Dell nur 4 Tage.... :)

Von meiner Seite ein PRO für den ASUS, allein schon weils nen 14 zöller ist würd ich den vorziehen.

MfG

rien

8:1 ;)

EDIT: Ok, 8:2. Aber gegen den Vor-Ort-Service von Dell kann nichts anstinken. Rufst an, schilderst dein Problem und hast am nächsten Tag den Techniker bei dir am Tisch sitzen, der unter deinen Augen die Probleme abarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dell dauert es wenn du bis 16 Uhr anrufst, meist keine 24h bis der Techniker vor der Tür steht ;) und kleinteile bekommst du on-the-fly ausgetauscht wie Netzteile, Fernbedienungen etc..

So nun komm mal mit deinem Asus :d

Ich habe keine Erfahrungen, aber ich hab hier schon so einiges gelesen (im Gegensatz zu Dell) und auch noch irgendwo die CT rumliegen wo das unteranderem getestet wurde...

Ich wollte mir vor nem halben Jahr auch erst nen Asus kaufen ;) Aber alleine dieser Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069 mit mittlerweile 1500+ Posts hat mich damals schon zur Vernunft gebracht ;)

Dann danke ich doch mal allen die hier gepostet haben.
Es wird dann der Dell werden, 14 Zöller wäre schön, aber das positive eines Dell üerwiegt das eben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh