[Kaufberatung] Aufrüstung Zwecks BF3

mattbaker

Neuling
Ei guuude wie,

pünktlich zum Zweijahresrythmus möchte ich mir mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen.

Mein System im Moment besteht aus:

Gigabyte GTX 275 ganz normal @ Stock Settings
Core2Quad Q9550 OC @ 4*3.4GHz
MSI P35 Neo2-FR
4GB Ram
BeQuiet E5-400W

Tja, und damit läuft BF3 auf meinem alten 17" Flat bei minimalen details und 1280*1024 mit 35fps :banana:

Dass das nicht genügt, brauch ich euch ja nich zu sagen. Mein Ziel ist jedenfalls folgendes:

BF3, Details Hoch, 4*AA auf 22" bei 1680*1200, mit 50fps mindestens.

Folgende GPUs stehen bei mir grad zur Auswahl:
-HD6870 (reicht wahrscheinlich von der Leistung her eher nich aus wa?)
-GTX 560 Ti Stock
-GTX 560 Ti Twin Frozr OC
-GTX 560 Ti 448

Die GTX 570 würd mit Sicherheit genug Leistung mitbringen, nur bringt mein Geldbeutel grad nicht das nötige Kleingeld mit... :(

Eure Einschätzung? GTX 560 Ti? Oder doch was ganz anderes? Bin übrigens eher Nvidia Fan, auf Radeons hab ich eher weniger Bock.

Danke für eure Meinungen und frohe Feiertage schonmal!

P.S.: Sind die 400W aus meinem Netzteil eigentlich ausreichend für die neue GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du solltest mit der 275 bei der Auflösung deutlich mehr FPS haben, ein freund spielt BF3 mit der Karte auf FullHD in High ohne AA aber mit Af mit 30-60FPS je nach Karte und Leute!

Ich habe ne HD6870 @ 970/1100 und spiele auf Full HD mit 2xAA/16xAF auf Ultra alles flüssig im Singelplayer. Im Multiplayer muss ich auf High runter, das müssen aber viele :p

Eagleone19

Jow, 35 sind so die minimalen Frames auf Karkand 64 zum Beispiel. Aber auf High in meiner nativen Auflösung von 1680 seh ich keine 40 mehr, auch ohne AA...

Aber es geht ja eh eher um die neue GK als die alte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ei guuude wie,

pünktlich zum Zweijahresrythmus möchte ich mir mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen.

Mein System im Moment besteht aus:

Gigabyte GTX 275 ganz normal @ Stock Settings
Core2Quad Q9550 OC @ 4*3.4GHz
MSI P35 Neo2-FR
4GB Ram
BeQuiet E5-400W

Tja, und damit läuft BF3 auf meinem alten 17" Flat bei minimalen details und 1280*1024 mit 35fps :banana:

Dass das nicht genügt, brauch ich euch ja nich zu sagen. Mein Ziel ist jedenfalls folgendes:

BF3, Details Hoch, 4*AA auf 22" bei 1680*1200, mit 50fps mindestens.

Folgende GPUs stehen bei mir grad zur Auswahl:
-HD6870 (reicht wahrscheinlich von der Leistung her eher nich aus wa?)
-GTX 560 Ti Stock
-GTX 560 Ti Twin Frozr OC
-GTX 560 Ti 448

Die GTX 570 würd mit Sicherheit genug Leistung mitbringen, nur bringt mein Geldbeutel grad nicht das nötige Kleingeld mit... :(

Eure Einschätzung? GTX 560 Ti? Oder doch was ganz anderes? Bin übrigens eher Nvidia Fan, auf Radeons hab ich eher weniger Bock.

Danke für eure Meinungen und frohe Feiertage schonmal!

P.S.: Sind die 400W aus meinem Netzteil eigentlich ausreichend für die neue GPU?

Dann schau die hier im Luxx mal auf dem Marktplatz um da gehen die GTX570 teilweise für 175€ weg :wink:

eine 448-ti dürfte für deine Zwecke mehr als ausreichend sein ist günstiger als ne 570gtx hat die gleiche Plattform nur 32shader weniger die du aber im Spiel nicht merkst .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh