Kaufberatung Auto bis 8000€

daysleeper83

Enthusiast
Sodele mein alter A4 wird mit 250.000km langsam zu teuer, weil sich die Reparaturen häufen. Also muss mal was neues her, auf so ein großes Auto hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr da Versicherung und Sprit doch sehr teuer geworden sind.

Was ich brauche :

Qualität !!!
Günstige Unterhaltskosten
Niedriger Spritverbrauch
Alltagstauglichkeit (also keinen Smart :hmm:)

In die Nähere Auswahl kommen bis jetzt

Audi A2 1.4 TDi
(Ist net der schönste aber alle 4 Punkte lassen sich prima mit diesem Auto vereinen und irgenwie hat er einen kleinen exclusiv Charakter, leider etwas teuer in der Anschaffung)

VW Polo 1.4 TDi
(Ähnlich wie der Audi, allerdings ein wenig teurer in der Versicherung)

Toyota Corolla
(Qualiät scheint zu stimmer allerding schreckt mich der Innenraum aka Plastikwelten etwas ab, auch teurer in der Versicherung)

Was es auf keinen Fall werden soll sind Autos von Daihatsu, Kia, Chevrolet und dergleichen. Bei Opel bin ich auch etwas abgeneigt. Danke schonmal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e46 compact :kotz:

würde mich auch nach einem a3 1,9tdi umschauen

Zuletzt bearbeitet:
der wagen ist ideal für ihn.... (e46 compact)

sehe gerade für 8k kriegt man sehr gute nissan almeras..... bj 2004-2005 mit weniger wie 100.000km

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Nissan Modelle sind schon günstig aber irgendwie vom Innenraum :kotz:. Muss mich ja auch wohl fühlen :). BMW geht leider auch net, mag Fräulein überhaupt nicht. Zum A3 hab ja selber gerade nen A4 als 1.9 TDi und der ist vom Verbrauch zwar super, frisst mir allerding zu viel Öl und irgendwie ist der A3 wirklich ein wenig langweilig :d.

Hab mir gerade mal einen A2 beim lokalen Autohändler zeigen lassen und probe gefahren. Das Ding war echt ne Wucht, von Innenraum eine sehr gute Qualität und vom Platzangebot auch überzeugend. Fräulein war auch sehr angetan, ich schlaf mal ne Nacht drüber vielleicht wirds ja mein nächster.

Danke erstmal bis hierhin.

soviel zum unnötigen thread. wenn du ehh weisst was du kaufst und eh schon probe gefahren bist, wieso dann dieser thread

Warum sollte ich?

Ich finde es immer wieder geil, dass man extra einen Thread aufmacht um "Vorschläge" einzusammeln, obwohl man von vorne herein schon weiss, was man sich holen wird. :stupid:

'cuda

hehe. so wie du habe ich mich auch schon weiter oben geäußert.

naja typisch audi fahrer :fresse:

Naja, ich meine der A2 ist schon irgendwie cool und vor allem selten, sieht man nicht an jeder Ecke. Scheint aber bei Audi in etwas so beliebt wie Fusspilz zu sein.

'cuda

Wie wäre es mit einem Modus? Hat ein gutes Feedback bekommen und ist sowohl in der Anschaffung als auch beim Verbrauch recht günstig.

Abgesehen davon das der Modus aussieht wie in die Ecke gek.... ? Das teil ist der letzte Mist, das Teil musste ich auf der Arbeit öfters fahren. Da nehm ich lieber einen Golf und das soll schon was heißen.

oder gar der neue clio ;)
Hmm...der dürfte bei kleinerem Platzangebot aber ebenso teuer sein, wenn man Gebrauchtwagen vergleicht.

Ist natürlich ein ausgereifter Wagen, aber der Modus scheint mir dann doch auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein besserer Deal zu sein.

Abgesehen davon das der Modus aussieht wie in die Ecke gek.... ? Das teil ist der letzte Mist, das Teil musste ich auf der Arbeit öfters fahren. Da nehm ich lieber einen Golf und das soll schon was heißen.
Die Optik wäre mir persönlich nur dann wichtig, wenn ich genug Geld hätte, es in die sinnlosesten Anbauteile zu investieren. Du kennst dich da sicher besser aus. ;) Ansonsten wäre es mir wumpe, ob das Dingen nun hässlich ist, oder nicht. Bei 8000€ geht es um anderes.

Zumal der A2 schon in der Diskussion ist. Das äußere Erscheinungsbild scheint dem TE also wirklich unwichtig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik wäre mir persönlich nur dann wichtig, wenn ich genug Geld hätte, es in die sinnlosesten Anbauteile zu investieren. Du kennst dich da sicher besser aus. ;) Ansonsten wäre es mir wumpe, ob das Dingen nun hässlich ist, oder nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich ein Auto kaufen kann das einem nicht gefällt. Du suchst dir doch auch nicht eine Frau aus egal wie sie aussieht hauptsache um eine zu haben.

Das Auge spielt schon eine wichtige Rolle. Aber abgesehen von der Optik (die eh im Auge des Betrachters liegt) ist das Teil einfach nur Schrott. Sorry so ist meine Meinung :)

Jo, die Meinung ist ja jedem unbenommen.

Dass der Modus mehrere Tests gewonnen hat und fast nur positives Feedback bekommen hat, lässt sich trotzdem nicht wegdiskutieren. Für den Preis gibt es keinen besseren Minivan.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich ein Auto kaufen kann das einem nicht gefällt.
Da ist der entscheidende Casus Knacktus. Ob mir ein Auto "gefällt", hängt nicht allein von der Optik ab. Du setzt gefallen mit aussehen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst frauen mit autos - tolle grundlage ;)

das ist individuell. mir müsste auch ein auto für 5000€ oder weniger gefallen. ich sehe es nicht als statussymbol, aber ästethik hat bei mir einen gewissen stellenwert.

renault_clio_sport_10_16165.jpg

zumindest sportlicher als ein modus. optisch.

Das Aussehen von der Kiste grenzt schon an Körperverletzung.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh