crazy_math
Semiprofi
Komisch dass hier keiner Volvo erwähnt, ein V40 (Baujahr 2002) mit weit unter 80.000km ist ebenfalls unter 8000€ zu haben mit Vollausstattung. Hatte mir Ende 2007 einen V40 mit Leder und allem Zip und Zap (kein Navi) in der 1.8i Version gekauft, kostete seiner Zeit mit 75.000km 8400€. Hatte den aber nur ein Jahr weil ich dann doch einen Jahreswagen wollte, aber das Ding war top!
Klar, ist jetzt kein "Kleinwagen", aber größer als n Golf ist er auch nicht, hat nur n bißchen mehr Kofferraum (Kombi).
Ich gebe zu ich fahre nur Volvo und bin deswegen voreingenommen, aber bevor ich mir n Franzosen kaufe (die nun wirklich unter aller Kanone sind, alle) hole ich mir lieber n besseren Ford.
Wenn man keine Ahnung hat...da du nie einen Franzosen gefahren bist (Nach deiner Aussage), kannst du dies ueberhaupt nicht beurteilen. Mir gefallen die Lagunas und der neue Megane ist auch sehr ansprechend. Und wie ich in einem anderen Thread mal gesagt hatte: Bei jeder Marke gibt es Krückenmodelle (z.B. Saab 3l Tdi...)...aber es auf eine ganze Nation abzschieben, ist rassistisch und grenzt an Dummheit und Röhrenblick. Was aber nicht heisst, dass Volvo schlecht ist (Hätte selber nen S40/60 fast gekauft, allerdings war der Laguna das bessere Angebot).
Ich wuerde mir den Laguna auch in diesem Thread wieder kaufen...Ausstattung Top, Fahrleistung Top, Fahrwerk sehr gut, Versicherung billig, Verbrauch herrvorragend fuer einen V6 3l, wenig verbreitet, nicht all zu teuer im Unterhalt.