Kaufberatung Auto bis 8000€

Komisch dass hier keiner Volvo erwähnt, ein V40 (Baujahr 2002) mit weit unter 80.000km ist ebenfalls unter 8000€ zu haben mit Vollausstattung. Hatte mir Ende 2007 einen V40 mit Leder und allem Zip und Zap (kein Navi) in der 1.8i Version gekauft, kostete seiner Zeit mit 75.000km 8400€. Hatte den aber nur ein Jahr weil ich dann doch einen Jahreswagen wollte, aber das Ding war top!

Klar, ist jetzt kein "Kleinwagen", aber größer als n Golf ist er auch nicht, hat nur n bißchen mehr Kofferraum (Kombi).

Ich gebe zu ich fahre nur Volvo und bin deswegen voreingenommen, aber bevor ich mir n Franzosen kaufe (die nun wirklich unter aller Kanone sind, alle) hole ich mir lieber n besseren Ford.

Wenn man keine Ahnung hat...da du nie einen Franzosen gefahren bist (Nach deiner Aussage), kannst du dies ueberhaupt nicht beurteilen. Mir gefallen die Lagunas und der neue Megane ist auch sehr ansprechend. Und wie ich in einem anderen Thread mal gesagt hatte: Bei jeder Marke gibt es Krückenmodelle (z.B. Saab 3l Tdi...)...aber es auf eine ganze Nation abzschieben, ist rassistisch und grenzt an Dummheit und Röhrenblick. Was aber nicht heisst, dass Volvo schlecht ist (Hätte selber nen S40/60 fast gekauft, allerdings war der Laguna das bessere Angebot).

Ich wuerde mir den Laguna auch in diesem Thread wieder kaufen...Ausstattung Top, Fahrleistung Top, Fahrwerk sehr gut, Versicherung billig, Verbrauch herrvorragend fuer einen V6 3l, wenig verbreitet, nicht all zu teuer im Unterhalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in unserer Familie hat es schon einige Renault's gegeben (der letzte ein Megane von 2006) und die waren totaler Schrott. Was da an Reparaturen anfiel geht auf keine Kuhhaut. Und soll mir keiner mit günstigen Reparaturkosten kommen, für einen Scheinwerfer waren beim Megane 45€ fällig.

Also auf die Franzosen ist gepfiffen. Da hat inzwischen selbst Fiat/Alfa vorbeigezogen.

Günstiger Unterhalt und Diesel...das beißt sich oft etwas.

€: Citroen C1
Günstig im Unterhalt, Kasko, Steuer und Verbrauch sind mit die niedrigsten. Dazu finde ich ihn optisch auch ganz ansprechend (gerade in weiß) und die 70 PS drücken die 800kg Leergewicht auch ganz gut voran.
War auch Vorurteil belastet was die Franzosen anging, aber ich hab die Probe aufs Exempel gemacht und bin voll und ganz zufrieden.
Geschmäcker sind verschieden, aber über Qualität lässt sich nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit 'nem Fiat Grande Punto? Jetzt keine dummen Kommentare von wegen Fiat wär sch....! Meine Schwester hat selbst einen und der ist Top ;)... Nur etwas schwach auf der Brust mit dem 1.2 Liter Motor... Den haben wir jetzt 2 Jahre und selbstverständlich noch nichts dran. Aber wenn dann würde ich nach einem "Dynamic" (ausstattung) gucken...
Sonst guck halt nach nem Japaner, da weiß man was man hat. Franzosen sind echt ne Frechheit optisch!!! :-!

Jap Genau da muss ich WhiteWolf zustimmen. Fiat. Mit nem Dieselmotor 1.9 Liter und 150PS biste mit dem Verbauch relativ niedrig und hast gut Leistung. Gibt ja auch kleinere Diesel mit 120PS glaube ich. Und die Motoren sind gut. Haben n guten Schutz vor Zahnriemenriss und verzeihen einiges. (Spreche aus erfahrung). Aber wenn dann Fiat, bitte keinen Alfa, ausser du magst Alfa sehr arg :)
Grüsse Marc

Ich wuerde mir den Laguna auch in diesem Thread wieder kaufen...Ausstattung Top, Fahrleistung Top, Fahrwerk sehr gut, Versicherung billig, Verbrauch herrvorragend fuer einen V6 3l, wenig verbreitet, nicht all zu teuer im Unterhalt.

Qualität Schrott!
Ausstattung gibts überall. Fahrleistung und Fahrwerk bei einem 3 Liter sollten schon über "Normal" liegen.
Und wenig verbreitet kann kein Kaufargument sein.

Ein Franzose ist Qualitativ so ziemlich das Letzte.
Ich habe beruflich mit fast jeder Automarke zu tun. Sobald ein Franzose erwähnt wird sagt jeder: Um Gottes Willen bloß nicht kaufen.

Seit Okt. 2007 gibt es den neuen Laguna. Hier im Ruhrpott habe ich noch nicht EINEN gesehen.

Bei uns geniessen die franzoesischen Autos wohl auch einen besseren Ruf als bei euch...einige behaupten, es koennte ja historische Gruende dafuer geben...

Anyway: Bei uns fahren relativ viele neue Lagunas (III; 2l Turbobenziner) herum. Und ich hatte bisher nichts schlechtes gehoert. Weder bei Occassionhaendlern noch bei den Garagen. Die Qualitaet mag zwar nicht an die Deutschen heran, dass darf man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Und das weiss jeder, der so ein Auto kauft. Man beachte die Marktposition der Marken. Trotzdem habe ich bisher keine Maengel feststellen koennen. Es knarzt nichts oder aehnliches. Aber egal. Autos sind wie eine Religion :O Jeder macht seine eigene Erfahrung...ich hatte mit dem Franzosenauto andere Erfahrung als du...und meine sind mehr als zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Für 8000€?
Da gibts bestimmt nen VW Phaeton V6 TDI.

:rolleyes:

Da ich auch weiterhin nichts zum Thema beitragen will, weil Auto-Threads hier sowieso so sinnvoll wie Threads über den Gebrauchtpferdekauf sind noch folgendes:

Sei es im Auto-Thread oder bei solchen Aktionen wie hier, geht es um Autos, ist es immer wieder die selbe Masche. fookie sagt der 3er compact von BMW ist das Beste was es gibt, Stefan Payne mastubiert verbal auf eine x-beliebige Rostlaube aus Asien und cuda, der manchmal wirklich vernünftig klingen kann, hackt wie ein 85jähriger Konservativer auf nichtdeutschen Autos rum, dass man meinen könnte ihm wurde mal jeweils von einem Franzosen, Italiener und einem Wasweißichnoch sein Lutscher in der großen Pause geklaut. (Wobei es wahrscheinlich eh der Pole war :coolblue:)
Wobei es in diesem Thread eher nach einer Herkunft aus Elsass/Lothringen aussieht.

Aber ganz genau deswegen, wenn die Langeweile mal wieder am Siedepunkt ist, schau ich in den Auto-Thread. Da bekommt man, was man erwartet: Selbstverliebte Hausmannkost nach dem Motto "mein Audooo isch sowieso's bäschde". Und gerade da ist der Hund begraben, die ganzen "Fachkundigen" machen sich selbst am allermeisten unglaubwürdig, weil sie immer zu ihre Lieblingsmarke beschönigen und alle anderen bauen eh nur große Matchbox-Autos, und zwar nicht mal die originalen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch weiterhin nichts zum Thema beitragen will, weil Auto-Threads hier sowieso so sinnvoll wie Threads über den Gebrauchtpferdekauf sind noch folgendes:

Sei es im Auto-Thread oder bei solchen Aktionen wie hier, geht es um Autos, ist es immer wieder die selbe Masche. fookie sagt der 3er compact von BMW ist das Beste was es gibt, Stefan Payne mastubiert verbal auf eine x-beliebige Rostlaube aus Asien und cuda, der manchmal wirklich vernünftig klingen kann, hackt wie ein 85jähriger Konservativer auf nichtdeutschen Autos rum, dass man meinen könnte ihm wurde mal jeweils von einem Franzosen, Italiener und einem Wasweißichnoch sein Lutscher in der großen Pause geklaut. (Wobei es wahrscheinlich eh der Pole war :coolblue:)
Wobei es in diesem Thread eher nach einer Herkunft aus Elsass/Lothringen aussieht.

Aber ganz genau deswegen, wenn die Langeweile mal wieder am Siedepunkt ist, schau ich in den Auto-Thread. Da bekommt man, was man erwartet: Selbstverliebte Hausmannkost nach dem Motto "mein Audooo isch sowieso's bäschde". Und gerade da ist der Hund begraben, die ganzen "Fachkundigen" machen sich selbst am allermeisten unglaubwürdig, weil sie immer zu ihre Lieblingsmarke beschönigen und alle anderen bauen eh nur große Matchbox-Autos, und zwar nicht mal die originalen.

Nix für ungut Leute aber der Mann hat sowas von Recht!! :lol: Echt genial!!!

Jap.. denn ;) Geh in Mobile.. deine Kriterien wie Kraftstoff und Co und klick auf Enter. DIR muss der Wagen gefallen, DU musst mit ihm fahren, nicht wir. Such dir was aus was dir gefällt, zusagt und du unterhalten kannst. Ist immer schön wenn die Kiddies ihren M3/M5 und Co. mit 18 haben wollen, aber nochnichtmal die KFZ Steuer schaffen XD.
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh