Kaufberatung: Barebone bis 700 EUR

Novyy

Neuling
Aloah,

nun ist es doch soweit, meinem im Nov 2004 zusammengestellten PC werde ich wieder verkaufen und mir nun doch (wie schon vor Kauf überlegt) einen Barebone PC kaufen.

Nun überlege ich was ich mir für Teile verbauen soll.

Möchte natürlich AMD. Denke es wird ein AMD 64 3000+

Was für eine Festplatte? Samsung ist mir zu laut, probiere wohl mal Seagate. Soll schön leise sein.

Was für ein Laufwerk?

Hier zur Orientierung mein PC:

Asus K8N-E Deluxe Mainboard

AMD 64 3000+ CPU

TwinMos 512 MB PC400 CL2,5 PC3200 Arbeitsspeicher

NEC 3500 A *schwarz* DVD Brenner 16x Double Layer

Philips Diskettenlaufwerk *schwarz*

Sapphire Radeon 9250 256 MB DDR 128Bit, TV-Out Grafikkarte

Denke an die Konfi kann ich mich halten oder?

Wird nur ein Arbeitspc, surfen, etc... gespielt wird auf der Xbox :)
Und auch keine Videobearbeitung.

Nur meine größte Fragestellung ist: Welches Barebone Gehäuse / Mainboard

Den Rest könnte ich mir, denke ich herleiten :)

Danke schonmal.

Novyy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da geht nur ein Antec Aria, sonst bekommst Du den Zalman nicht unter!! Wenn Du auf den verzichtest, dann ist ein Soltek auch super!! Shuttle kämen bei mir nicht mehr in die engere Wahl!!

reinerelbe schrieb:
Hallo,

da geht nur ein Antec Aria, sonst bekommst Du den Zalman nicht unter!! Wenn Du auf den verzichtest, dann ist ein Soltek auch super!! Shuttle kämen bei mir nicht mehr in die engere Wahl!!

Also Kühlung wollte ich nicht extra unterbringen, dachte eigentlich an einen Shuttle....warum kommt es bei dir nich mehr in die engere Wahl ein Shuttle?

Hallo Novyy,

Du bist ja ein Schlingel!! Wo ist der Zalman geblieben????

Ich finde die Shuttle

erstens zu teuer

und

zweitens zu laut

und

drittens kann man z.B. den Antec Aria individuell zusammenstellen. Das reizt mich, aber wenn Du nicht basteln willst, nimm ein Shuttle!

Hihi,

also großartig basteln wollte ich net.

Und Shuttle ist durch Heatpipe doch schön leise.

Mein Favorite ist der:

Shuttle XPC SN95G5

SN95G5top_600.jpg

Ist der gut oder gibts ne bessere Alternative?

Hallo,

von Shuttle im Moment nicht, aber hast Du auch mal auf den Preis gesehen? Wenn Dir dieserBarebone zusagt, warum nicht! Von der Qualität sicher gut, leise, das ist ein Begriff, der relativ ist. Wenn Du den Netzteillüfter durch einen Papst ersetzt kann man es aushalten.

Ja, aber 30€ incl. war mein Preis! Danach habe ich von Dir nichts mehr gehört, außer Du willst mehr. Warum sollte ich mich da melden??

keine zeit gehabt :( ich sage dir morgen abend bescheid 30 inkl. wäre auch okay oder eventl. ein tausch gegen deinen silbernen deckel mit der öffnung. hast du dir abstandhalter für ein lüftergitter auch noch mit dabei?

Also sind Shuttles gar nicht leise?

Dachte weils der Marktführer ist, sind sie sehr leise, steht doch auch überall.

Nun gut, welche Barebone sind denn alles schön leise?

Hallo Novyy! Nick wurde geändert!! Sorry!!

So weit ich das sagen kann, bringt Soltek die leisesten Barebones.
Hier ist das 3901 wohl das Beste!!

Du kannst natürlich am Shuttle den Lüfter auswechseln, aber Du wolltest ja nicht basteln! Der Sunon-Lüfter ist sehr laut, zumindest, wenn man das Teil auf dem Schreibtisch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Novyy bitte ;)

Also wenns an 1 Lüfter beim Shuttle liegt denke ich ist es kein Thema...

Oder was ist genau am Shuttle laut?

Find die Shuttles einfach vom Design am schönsten. Die Solteks sagen mir nicht wirklich zu.

Langsam zweifle ich wieder daran ob ich wirklich auf einen Barebone umsteigen will... :(

@ Novyy!

Es gibt da ja nur einen 80mm-Lüfter, aber da reicht doch!! Und über das Design kann man sich bekanntlich nicht streiten, denn das ist Geschmacksache!
Welche Alternative wäre dann bei Dir denkbar?

Wenn dieser 80mm Lüfter das einzig laute ist, wo ist das Prob?

Wird ein neuer ganz leiser Lüfter 80mm gekauft und ein Shuttle ist still oder?

Naja Alternative wäre mein PC zu behalten oder ggf ein Mac Mini....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh