Kaufberatung bei neuem Pc

BadSoldier

Enthusiast
Hi leute
Ich will mir so gegen Weihnachten einen neuen Pc zusammenstellen.
Jetzt wollt ich mal einen Rat haben ob die Konfig so gut zusammen passt oder man was Verbessern könnte.

Hier mal meine Konfig:

CPU: AMD64 3000+ (Venice)109€
CPU Cooler: Zalman CNPS 7000B-CU + Led 39€
Mainboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 119€
Speicher: Corsair XMS DIMM 1 GB Kit (TWINX1024-3200C2) 154€
Grafikkarte: XFX GF7800 GT 399€
Netzteil: Tagan TG480-U15 99€

Alles zusammen für 929€ @ Alternate

Würde das System für die nächsten 2 Jahre ausreichen ?!
So der Hardcorezocker bin ich zwar nicht, aber möchte schon meine Spiele auf höchsten Details zocken und ohne Ruckler.

Ist der Speicher auch zu empfehlen und lässt er sich gut Oc´en auf dem A64 3000+ (Venice) ?!

Schonmal vielen dank im Vorraus

MFG BadSoldier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig scheint ganz ok zu sein. Ob der Rechner in 2 Jahren noch was taugt dürfte auch von der CPU abhängig sein, kommt also darauf an was du da rausholen kannst.
An ein Case hast du gedacht? :hmm:

Edit: Sehe ich das richtig dass das Board kein SLI hat? Wäre dann evtl. ne Überlegung wert ein Board mit SLI zu kaufen (z.B. ASUS A8N) und in einem Jahr oder so ne zweite 7800GT zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nen anderem Cpu kühler nehmen .... nen Sonictower ... der hat ordentlich leistung ... mit nem 120er zwischen den Kühltürmen ....
vom Speicher hab ich ka ...
Aber das NT ist gut ... ichhab auch eins von tagan .. noch nie ausfälle etc. :)

Nahaz schrieb:
Die Konfig scheint ganz ok zu sein. Ob der Rechner in 2 Jahren noch was taugt dürfte auch von der CPU abhängig sein, kommt also darauf an was du da rausholen kannst.
An ein Case hast du gedacht? :hmm:

Edit: Sehe ich das richtig dass das Board kein SLI hat? Wäre dann evtl. ne Überlegung wert ein Board mit SLI zu kaufen (z.B. ASUS A8N) und in einem Jahr oder ne zweite 7800GT zu verbauen.

Jap an ein Case hab ich gedacht, allerdings behalte ich mein jetziges und die Festplatten. Sowas sind kleine dinge die man immer kaufen kann .. :)

Allerdings weis ich net ob es Sli hat, allerdings hat es 2x PCIE x16 drauf.

EDIT: mhh das ASUS A8N-SLI kostest ja genauso viel wie das DFI Mainboard. Glaube werd mir das zulegen da es SLI bietet. Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Ich hatte mal das A8N und war sehr zufrieden damit :)

Ist der Northbridge Kühler leise oder ist er noch angemessen laut ?!

Beim mir war ein Kühler verbaut der einen Radiallüfter hatte (sah jedenfalls so aus). Kann nicht behaupten das der negativ aufgefallen wäre...

Nahaz schrieb:
Beim mir war ein Kühler verbaut der einen Radiallüfter hatte (sah jedenfalls so aus). Kann nicht behaupten das der negativ aufgefallen wäre...

Alles klar. Dann werde ich zum ASUS Board greifen da es auch den neuen A64 X2 unterstützt, im gegesatz zum DFI Mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh