[Kaufberatung] Beste GraKa für 200-250€ ?

Leon2K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
67
Hi!

Ich suche eine Grafikkarte, die meine bisherige Radeon 4870 ersetzen soll.
Sie soll wirklich maximal 250€ kosten und darf nicht länger als 26cm sein.

Mein System:
AMD Phenom II X4 955
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3
SSD: Crucial M4 128GB
Gehäuse Lancool K7

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 660, kommt halt drauf an welche Spiele du spielst, oder was für ein Fan-Boy du bist ;)
 
@cooLnAME
Beide sind länger als 26cm...

@Mindfucked GTX 660 ist zu allgemein.
Mir ist schon klar, dass es auf irgendeine Geforce 660, AMD 7870 oder 7950 hinauslaufen würde, ich brauche halt wirklich eine spezifische Angabe, da die meisten Karten mit gutem Lüfter zu lang sind.
 
Nur bringt das ganze nachher nichts wenn der langsame Phenom II alles aus bremst.
 
ne bessere Grafikkarte bringt trotzdem mehr wie eine bessere cpu
 
ja nur heutzutage spielt ja fast keiner mehr mit 1280*1024 ;)
 
Das ist falsch, die XFX ist ein wenig über 24cm und die Gigabyte genau 26cm lang.

GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R787OC-2GD <- 28cm

Bei der XFX hast du Recht, die kommt in die engere Auswahl.

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:18 ----------

@Schrotti generell hast du zwar Recht, aber ne neue CPU steht außer Frage. Deshalb konzentrieren wir uns hier bitte erstmal auf die GraKa und lassen diese Diskussion außen vor ;)
 
Ich finde die ganz gut:
Gainward GeForce GTX660 2GB GDDR5 HDMI/2xDVI/DP

18 cm und nur ein 6-poliger PCI Express-Spannungsversorgungsanschluss sind nicht mehr zu toppen!

Das ist wirklich schön kurz :d aber solange es unter 26cm bleibt ist eher die Leistung bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Will damit halt ganz normal zocken (Skyrim, Planetside2, vielleicht mal BF3 ausprobieren), sie soll nicht so laut sein und nicht zu warm werden. Wäre die Gigabyte nicht zulang (und passt somit nicht in mein Gehäuse), hätte ich die genommen, weil die sehr gelobt wird, wenn man den Lüfter auf 30% festsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh Tatsache, da haben sie bei Alternate was falsches drin stehen, bzw. nur auf dem Datenblatt die richtigen Werte stehen. Die XFX kann ich nur empfehlen, war meine Wahl bei fast identischen Vorgaben (max 250€ und max 25cm Länge). Ne GTX 660 würde ich mir nicht holen, solang du nicht Wert auf Physx legst oder nen Nvidia Fanboy bist, die liegt nämlich fast überall deutlich hinter der HD 7870, insbesondere seit Catalyst 12.11. Dabei kostet die HD 7870 nicht oder nur unwesentlich mehr. Außerdem lässt sich die HD 7870 deutlich besser übertakten als die GTX 660.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich schön kurz :d aber solange es unter 26cm bleibt ist eher die Leistung bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Will damit halt ganz normal zocken (Skyrim, Planetside2, vielleicht mal BF3 ausprobieren), sie soll nicht so laut sein und nicht zu warm werden. Wäre die Gigabyte nicht zulang (und passt somit nicht in mein Gehäuse), hätte ich die genommen, weil die sehr gelobt wird, wenn man den Lüfter auf 30% festsetzt.

Das geht damit wunderbar (die Karte habe ich selbst), wenn Du was stärkeres willst, musst Du Dir ne -ti holen (ist aber auch teurer).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh