[Kaufberatung] Billiges Office Laptop

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
ich hoffe ihr könnte mir (bzw meiner mum) helfen.
ich suche ein laptop für sie, mit folgenden eigenschaften

-billig (<600€ machbar?)
-leise (wenigestens nicht ewig laut)
-wlan (muss)

format, prozessor usw sind nebensächlich, genauso wie akkuleistung und die sachen

hab mal beim geizhalsgugn das hier gefunden, sowas in die richtung denke ich, ist net schlecht http://www.geizhals.at/deutschland/a180325.html

wenns dann noch nach nen bissl aussieht, und mit evtl 512 mb dann wäre ich glücklich.

zur not auch nen bissl teurer...

schlagt doch einfach mal was vor, kenne mich bei notebooks zZ gar nimmer aus!
danke, powerbar

€: anwendungsbereich sollte ich evtl noch hinzufügen: office, access, inet - mehr nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber kein Plunder von FSC, greif lieber zu den 6125ern von HP - liegen etwas über deinem Budget, aber das ist es auch wert. Evtl. noch etwas RAM hinzukaufen und schon passt das.

Ich rate dir auch zum HP NX6125 auch wenn es etwas mehr kostet.

hmm ist nicht für mich ;)

aber da bin ich mit ner 80g hd, und 512 ram auf wieder bei 650€...
für 700 bekomm ich wenn ich mal in die prospekte schau, ein ramschteil. das taugt dann zwar nichts, aber hat bessre daten :wall:

ma gugn, irgendwie ist der laptop bereich undurchsichtiger...

PoWerBaR schrieb:
hmm ist nicht für mich ;)

aber da bin ich mit ner 80g hd, und 512 ram auf wieder bei 650€...
für 700 bekomm ich wenn ich mal in die prospekte schau, ein ramschteil. das taugt dann zwar nichts, aber hat bessre daten :wall:

ma gugn, irgendwie ist der laptop bereich undurchsichtiger...
für was brauchst du eine 80gb platte in einem office gerät?

ist für meine mum, die braucht des aus 2 gründen:
die ist künstlerin, und hat so ein archiv von ihren bildern... und die sind nicht klein ;) die werden da uach nicht bearbeitet, sondern rein angugn....
zum andren werden da unsre bücher archiviert, mit so ner biblotheks sw. die verbraucht an sich net viel, aber mit gescannten buchdeckeln wirds schnell mehr.

dann ein winXP mit drauf, udn die 40 sind schnell voll...

Du schreibst, dass Akkulaufzeit, sowie Größe, etc unwichtig wäre, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Teil größtenteils nur an der Steckdose verwendet werden würde. Wäre da ein Desktoprechner nicht geeigneter? Zumal du da wesentlich billiger wegkommen würdest, mit den Anforderungen die du hast und würdest wahrscheinlich auch weniger Probleme haben, was Festplattegröße, etc angeht.

Gruß

rompen2k4 schrieb:
Du schreibst, dass Akkulaufzeit, sowie Größe, etc unwichtig wäre, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Teil größtenteils nur an der Steckdose verwendet werden würde. Wäre da ein Desktoprechner nicht geeigneter? Zumal du da wesentlich billiger wegkommen würdest, mit den Anforderungen die du hast und würdest wahrscheinlich auch weniger Probleme haben, was Festplattegröße, etc angeht.

Gruß
fast ;)
das problem ist: die bücher sind im haus verteilt, d.h. man muss es schnell durch die gegend tragen können - obwohl man woh fast immer ne steckdose zur stelle hat im haus ;)
danke dir trotzdem... die einfachere methode wäre es!

marlonicel schrieb:
http://www.notebookjournal.de/tests/55

Da gibt reichlich gute Infos.
Habe es auch und bin sehr zufrieden.
danke, der link ist net schlecht...
aber ne akkulaufzeit von 2h ist ist doch nen witz oder ist das in dieser preisklasse so üblich?
(nicht, dass es so wichtig ist, aber geschocktbin ich irgendwie...)

alternativen gibts aber anscheinend keine?
(ich brauch zB weder nen fingerabdrucksensor, noch diese speicherkartenlese,r noch blauzahn...)

das acer klingt echt nicht verkehrt, und die andren meinten immer: nie ein fsc ;)
hmm, sowas gefällt mir (v.a.: preis) schon besser...

€: @kunatz: habe ich nicht, aber gebraucht "mag" sie halt nicht... ;) danke die trotzdem... und kann man gebrauchte (ja ich weiß vom händler) von der steuer absetzten?

jo du kannst sie von der steuer absetzen solange pc hardware nicht älter als 4 jahre ist !!!

PoWerBaR schrieb:
danke, der link ist net schlecht...
aber ne akkulaufzeit von 2h ist ist doch nen witz oder ist das in dieser preisklasse so üblich?
(nicht, dass es so wichtig ist, aber geschocktbin ich irgendwie...)

alternativen gibts aber anscheinend keine?
(ich brauch zB weder nen fingerabdrucksensor, noch diese speicherkartenlese,r noch blauzahn...)

Mit Optimierung komm ich auf 4Std.
Und wieso nicht Features für den selben Preis bekommen wie für andere ohne diese!?
Mit der x300 (shared) sind auch trotzdem spiele für zwieschendurch gut geeignet.
Hatte vorher einT23 und war sehr von IBM verwöhnt.
Das nx6125 ist für neu in dieser Preisklasse den IBM's ebenbürtig.Auch den neuen. Und die bauen sehr sehr sehr gute Qualität.
Ich konnte/wollte nicht die Kohle für ein Highend Zocker/Officenotebook ausgeben.
Das nx6125 ist ein sehr guter Kompromiss.
Ich finds toll.

Also das Dell Inspiron 1300 ist eigentlich auch geeignet für das Vorhaben deiner Mutter. Kostet mit 60GB/5400rpm Platte und WLAN ziemlich genau 600€.

Gruß

PoWerBaR schrieb:
ah gut... 4h ist ein wort....

aber 1:50 :hmm:

dann werde ich mal gugn, entweder nen billiges acer, oder des gute.
wird sie wohl entscheiden ;)

Auch im Forum von den mir genannten Link sind Hinweise zum Strom sparen.
Ist ja auch prinzipiel so üblich (unter uns Kenner) wie man mehr Leistung rauskitzeln kann.
Zu verachten sollte auch nicht sein das bald das Vista kommt (zwar noch nicht ausgereift und erwähnenswert, aber es wird kommen) und das nx6125 sehr gut damit umgehen kann. Soll heißen das man noch in Jahren davon was hat.

Mit meiner Optimierung habe ich eine Leistungsteigerung von 1,8GHz auf :hail: 2,2GHz bei 1,3V von 1,4V original. @800Mhz von 1,075V auf 0,950V.
Der Speicherbus ist von 166MHz auf 200MHz gesprungen. Und der Akku hält halt 4Std.
Und das alles bei nierigeren Temps und leisem arbeiten.
Die Tastatur ist ein Traum (Schreibgefühl).
Der Klang der Lautsprecher ist sehr klar,satt und sauber.
Das Display ist meines erachtens in Ordnung.
Und man darf nicht vergessen das mich das mit 768MB Speicher und 60'er Platte 575,- @ bay gekostet hat :banana: mit knapp 9Monaten Restgarantie (Hersteller 1Jahr)
Denk mal nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh