Kaufberatung: Bluray Player

DamnedFreak

Otaku :)
Hallo Luxxer,

ich möchte mir Richtung Weihnachten meinen ersten Bluray-Player kaufen. Da ich in der Thematik noch nicht sehr bewandert bin, hier einmal der Aufruf an jemanden, der mir da vielleicht weiterhelfen kann ;-)

Preisrahmen: Bis 200€
Formate: Sollte möglichst große Kompatiblität zu MKV's haben und desweiteren gängige Formate wie avi, mpeg & divx abspielen können
Anschlüsse: HDMI, USB -> NTFS Festplatte (hab ne 1TB und 1,5TB Platte, die erkannt und von denen abgespielt werden soll), evtl. DLNA (richtig geschrieben?) und Anschlüsse für Surround-Sound-Sets, wenn ich mich endlich mal dazu entschließ mir akkustisch was zu leisten ;)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen! Die Rezensionen sind teils sehr zwiegespalten, von extremer Lautstärke bis zu ständiger Überhitzung der Laufwerke findet man alles (bei Preisen von 80 bis 250 ist da überall was dabei davon...) und verunsichert mich mehr, als das es mir weiterhilft...

Ansonsten hab ich auch noch eine Frage: Beim Suchen per Google, Amazon und diversen Forensuchen bin ich auch auf Bluray-Player mit 3D Funktion gestoßen, was auch aus normalen 2D Filmen 3D machen soll. Wie genau geht das von statten? 3D Fernseher von Nöten oder nur 3D Brille? Und taugt das überhaupt was? Konnte dazu nichts wirklich brauchbares finden... Zumal ich auf 3D zu Hause nicht sehr viel wert lege, aber interessieren würds mich mal.

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus!
dat Freak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus 2d wird nicht einfach 3d. das ist effekthascherei und wird zu keinen allzutollen bild führen. kauf dir einen blu ray player mit echten 3d support, kostet nicht mehr und ermöglicht dir alle möglichkeiten, falls du dir mal nen neuen fernseher kaufst. neue fernseher haben ja fast automatisch 3d dabei, so das du dann 3d wirklich auch mal richtig ausprobieren könntest.

welchen player? gute player sind die von philips der 7500,7600 und 8000 reihe. anbieten würde es sich sonst, einen player der selben marke zu nehmen, wie der fernseher. die fernbedinungen sind dann gleich, häufig kann man dann die wenigen funktionen eines players direkt mit der fernsehfernbedienung abfrühstücken.

ansonsten spielt es kaum eine rolle, welchen player du nimmst. wenn du höchstens mal nen film alle 2-3 wochen gucken willst, ist es völlig egal, ob er 20 oder 30sek braucht, um die scheibe einzulesen. auch die lautstärke ist dann doch eher egal, wenn man den film dann eh lauter hört (ne turbine muss es ja trotzdem nicht sein...)
zu warme player? vl sollte man die nicht in 5 (oder gleich 6 mit fronttür)von 6 richtungen direkt in einen schacht stopfen, dann werden die auch nicht zu warm...

da du aber natürlich auch was spezielles lesen möchtest hier ne kleine auswahl sehr guter player:

top gerät:
philips bdp 7600 3d

günstiges gutes gerät:
philips bdp 3200

ich hab nen 2 jahre alten toshiba regza - da wirds schwer mit blu-ray player ;)

wärme sollte bei mir wegen einschub auch nicht das problem sein, der player wird auf meinem sideboard stehen.

der 7600er klingt schon sehr nett, den könnt ich sogar mit meinem iphone steuern. und aus den rezensionen ist ersichtlich, dass er auch große ntfs-platten schluckt - sehr gut. philips sollte eig auch mit firmware updates hinterherkommen, wenn mal wieder ein neuer kopierschutz erscheint.

der gefällt mir auf jedenfall schonmal sehr gut, danke für den link!

Habe das Vorjahres Modell, den 7500b2 und bin sehr zufrieden damit.
Erfüllt alle deine genannten Eigenschaften.

Bietet sogar nen Multi-Channel Cinch Ausgang, da könnte man PC Lautsprecher anschließen. Da du oben Boxenset schreibst vermute ich das du nicht direkt in nen AV-Reicever mit entsprechenden Boxen investieren willst ;)

Habe das Vorjahres Modell, den 7500b2 und bin sehr zufrieden damit.
Erfüllt alle deine genannten Eigenschaften.

Bietet sogar nen Multi-Channel Cinch Ausgang, da könnte man PC Lautsprecher anschließen. Da du oben Boxenset schreibst vermute ich das du nicht direkt in nen AV-Reicever mit entsprechenden Boxen investieren willst ;)

auch audio ist neuland für mich :) am pc hab ich nen günstiges 2.1 system, für den bluray-player wollt ich auf kurz oder lang was richtung 5.1 oder 7.1 (rel. günstig) holen. bin da nicht son crack, dass ich mir was von teufel oder so holen muss :d

auch audio ist neuland für mich :) am pc hab ich nen günstiges 2.1 system, für den bluray-player wollt ich auf kurz oder lang was richtung 5.1 oder 7.1 (rel. günstig) holen. bin da nicht son crack, dass ich mir was von teufel oder so holen muss :d

kein 7.1 wenn du schon kein geld ausgeben willst. selbst teufel ist mittlerweile wieder out, die zeit des teufels ist gewesen. schlecht sind die lautsprecher trotzdem nicht, nur reissen die halt nichts weg.

okay, danke :)

teufel is mir halt so im kopf gekommen, weils immer überall hochgelobt wurde. aber gut zu wissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh