[Kaufberatung] Kaufberatung Board CPU

FinweW

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige eine Kaufberatung zu einem neuen Mainboard und einer CPU.

Im Moment arbeitet ein E8400 Core2Duo auf einem GA-P35 in meinem Rechner (incl. MSI 460 GTX 1GB).
In letzter Zeit stelle ich einige ruckler bei aktuellen Spielen fest und verdächtige meinen Prozessor.

Im Auge habe ich jetzt eine Kombination aus AMD Phenom x6 1090T und einem MSI 870A-G54.

1. Lohnt sich die Neuanschaffung hinsichtlich Performance?
2. Sind die Preise im Moment günstig oder lieber noch einen Monat warten?

Anforderung sind zu 95% Spiele

OS ist Windows 7 64 bit

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

Eine bessere Combi, gerade wenn es ums spielen geht, ist ein Intel i5 2500k + P67 (B3) Mainboard.

Kostet zusammen ca 300€.

Erst einmal danke für die Antwort. Trotzdem bitte ich darum Bezug auf meine beiden Fragen zu nehmen =)

In diesem Fall auch gerne bezogen auf eine Intel CPU.
Wäre die Performance in den aktuellen Spielen deutlich spürbar (e8400 zu i5)?
Zeitpunkt für einen Kauf gut?

Danke!

ja auf jeden fall
Test: Intel
guck dir mal den kleinen amd 2 kerner an ;)
im vergleich mit dem i5 2500k

Derzeit ist der i5 2500k preislich sehr ansprechend. Für 180€ gibts CPU Power on mass.

Vllt fallen die Kurse wenn AMDs Bulldozer kommt, vllt ist der auch besser, aber bisher hat hier keiner eine Glaskugel. Aber mit dem Kauf eines i5 2500k machst du nichts falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh