[Multimedia] Kaufberatung Book mit GamingAmbitionen bis 700€

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Luxxler,

Ich will mir einen Mobilen 15,6 Zoll Begleiter kaufen, zum Surfen, Mailen, DVD Gucken und ab und an auch mal Spielen. Wichtig ist mir, dass das Display auch draußen lesbar sein sollte, ebenso wäre es nice to have wenn es ein I5 U oder normal ist, aber wichtig ist mir eben, dass das NB nicht allzu dick ist. Markenaffin bin ich eigentlich nicht, Habe noch ein 8 Jahre altes Gerishit, aber wenn ich mich auf 3 Hersteller Begrenzen möchte, dann bitte:

Asus
Dell
HP oder wenns garnicht anders geht Acer

Grafikkartentechnisch wäre eine GT640m oder 7650m interessant. Geplant sind auch eher Spiele wie SC2, WoW oder Anno2070, natürlich mit mittleren Details. SSD im Notebook ist kein muss, wohl aber dass das NB mind 4Std Internet-Nutzung Schafft ohne Netzstecker, also ein relativ großer Akku ist Pflicht

Natürlich habe ich mich schon umgesehen und ich bin bei 4 Serien kleben geblieben, die da wären:
Dell Inspiron 15R (wegen Andrem Display und besserem Sound)
Dell Vostro (Styling gefällt mir, die Ausstattung für 700€ eher weniger)
ASUS S56CM (Ultrabook und dazu sehr Stylisch)
HP Probook Series (In meiner Wunschconfig, das teuerste)

DELL Inspiron 15R 2013 Notebook mit Core i5, 8GB, 1000GB, HD 7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de
DELL Vostro 3560 Notebook in silber bei notebooksbilliger.de
ASUS S56CM-XX079H ULTRABOOK [15.6",Ivy Bridge,4GB RAM,24GB SSD+500GB HDD,NVIDIA] bei notebooksbilliger.de
HP ProBook 4740s C4Z71EA bei notebooksbilliger.de

Asus A55VJ-SX036H Core i5 Preistipp inkl. gratis Tasche Preistipp?

Meine Einfache Frage ist nun, welches Notebook bietet das meiste fürs Geld? Full HD ist mir absolut bewusst, dass das nicht mit der 7650m oder der Gt635m / 640m geht. Wie gesagt das Gamen ist nur Nebensache, aber grundsätzlich sollte das mein neues Book schaffen Die Version Inspiron mit 7730m, ist das eine Leistungsfähigere Variante? Oder ist die nur umgelabelt?

Danke für Eure Hilfe
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst ein ultrabook, verlinkst aber ein 17" Notebook mit 3 Kilo gewicht?
Das Vostro ist auch kein Ultrabook.
Das Asus A55VJ ebenfalls nicht mit 2.5 Kilo.
Das Asuzs S56CM wird zwar als Ultrabook beworben, die maße sind auch okay, aber 2.3 Kilo ist für mich definitiv kein Ultrabook.

Daher: Willst du nun ein ultrabook, oder kann es auch ein Notebook sein?

Grakas: GT 635 ist ne umgelabelte GT 555m, und rund 4-5% schneller, basiert auf Fermi.
GT 640m ist eine Kepler GPU, und wäre zu bevorzugen. Gibts aber leider nicht in vernünftigen Notebooks, meist nur in Acer quarkbechern.
7670m basiert auch auf der alten Architektur (der HD 6000er serie). Eine GT 635m wäre 15% schneller als die 7670m, die wäre also rund etwa so schnell wie ne GT 630m.
Eine 7650m ist wiederum etwas schwäche, vll auf GT 620m niveau, vll minimal schneller. Nicht uunbedingt gut zum Gaming, aber auf niedrig/mittel gehts schon.
Die 7730m basiert auf der aktuellen Architektur (HD 7000), und dürfte etwas langsamer sein als ne GT 640m

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein ultrabook, verlinkst aber ein 17" Notebook mit 3 Kilo gewicht?
Das Vostro ist auch kein Ultrabook.
Das Asus A55VJ ebenfalls nicht mit 2.5 Kilo.
Das Asuzs S56CM wird zwar als Ultrabook beworben, die maße sind auch okay, aber 2.3 Kilo ist für mich definitiv kein Ultrabook.

Daher: Willst du nun ein ultrabook, oder kann es auch ein Notebook sein?

Grakas: GT 635 ist ne umgelabelte GT 555m, und rund 4-5% schneller, basiert auf Fermi.
GT 640m ist eine Kepler GPU, und wäre zu bevorzugen. Gibts aber leider nicht in vernünftigen Notebooks, meist nur in Acer quarkbechern.
7670m basiert auch auf der alten Architektur (der HD 6000er serie). Eine GT 635m wäre 15% schneller als die 7670m, die wäre also rund etwa so schnell wie ne GT 630m.
Eine 7650m ist wiederum etwas schwäche, vll auf GT 620m niveau, vll minimal schneller. Nicht uunbedingt gut zum Gaming, aber auf niedrig/mittel gehts schon.
Die 7730m basiert auf der aktuellen Architektur (HD 7000), und dürfte etwas langsamer sein als ne GT 640m

Ultrabook-like ist glaube ich das einzige was ich Preislich bei unter 800€ hinbekomme, da ich ja nunmal auch einededizierte Graka möchte.. Was würdest du denn als NB welches nicht so extrem schwer ist Empfehlen?
Ich bin Besitzer eines Gericom Centrino 1 NB also käme ich mit Bereichen um und bei 2,5 Kilo gut klar.. Sagen wir mal so, dass das Inspiron mir vom Design gefällt, selbst wenn es nicht als Ultrabook beworben wird. das Asus ist Designtechnisch nahme am Zenbook, aber eben nicht so leicht. Ich denke bei der 800€ Klasse muss ich Abstriche machen

Also wäre die Prämisse:
- möglichst Geringes Gewicht
- NB mit 15,6Zoll Monitor
- Seperate Grafikkarte
- muss kein Ultrabbok sein, sollte aber 4Std Laufzeit besitzen
- DVD LW
- Core i5 wäre nice to have

Zuletzt bearbeitet:
Miese auswahl... Bist du ein mitarbeiter von Samsung/easynotebooks? Du postest jedesmal die exakt gleichen Notebooks, egal was gefordert wird.

Für 650€ gibts mit dem Dell Vostro 3560 das DEUTLICH bessere Gerät als die Samsung krücke. Bessere verarbeitung, besseres Display, Tastaturbeleuchtung, stärkere Grafikkarte, und vor allem nen aktuellen i5, und keinen veralteten.

Wenn man kein Easynotebooks mitarbeiter ist, der aufgetragen wurde, dieses Samsung modell jemandem anzudrehen, warum sollte man es empfehlen, besonders zu dem Preis?
Mal abgesehen von dem lächerlichen Shop gibts das ding woanders 100€ günstiger: https://geizhals.at/de/samsung_300e5c_np-300e5c-s0ade_a858432.html

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ein gebrauchtes? ich kann dir die XPS serie empfehlen, habe ich selbst, mit I7 und GT555m. WOW läuft uf vollen einstellungen, anno zunächst auch, erst wenns viel gewussel ist empfiehlt sich die grafik ein wenig runter zu stellen. BF konnt ich auch sehr annehmbar zocken.

Weil das eher ungeschickt ist, und man nicht wirklich spart... Die GT 555m ist auch rund 4% langsamer als ne GT 635, und die gibts auch schon recht günstig.
Kommt aber dann auf den Preis auch an.

Zudem möchte ich keinen Klopper, also Vostro hatte ich in der Hand und es ist Dickemäßig schon fast das Maximum.. Ich will auch keine 17Zoll Maschine, denn ein I5 Haswell wird es eh nochmal im Main PC werden. Es Soll eben Mobil sein, möglichst leicht und klein. Meine erneute Frage: Nehmen sich das Vostro und das Inspiron bei Identischer Ausstattung etwas in der Gehäuse-Qualität? Wenn ja dann wird es ein Vostro werden, wenn Nein dann das Inspiron 15R mit 7730m Chip, sonst eben Identischer Ausstattung was HW betrifft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh