Kaufberatung Boxen fürs Wohnzimmer

KurzGedacht

Enthusiast
So! da unsere Boxen inzwischen ca. 15 Jahre alt sind und sich ziemlich scheiße anhören muss was neues her.
Vorweg: Ich habe keine hohen Ansprüche und nur wenig Geld.

Ich brauche einfach nur zwei kleine Boxen fürs Wohnzimmerregal.
In die engere Auswahl sind bisjetzt
die B&W dm 303
und
die Infinity Primus 100
gekommen.
Kennt die jemand und hat damit erfahrungen?

Ich möchte für ein paar höchstens 250 € ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tip: fachzeitschrift am kiosk kaufen, da mal in die bestenlisten gucken und nach dem kriterium einige zum selbst anhören aussuchen. bei hifi ist es imo fast völlig unmöglich, gute ratschläge zu geben, da wohl jedes individuum andere vorstellungen eines "guten klanges" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einige Zeit in einem High-End Audio/Video Laden gearbeitet, die hatte auch B&W. Und ich muß sagen, ich fand die nie so besonders, auch viele der Verkäufer sahen das so. Nicht daß sie schlecht wären, keinesfalls, aber vor allem sind sie schick, und das bezahlst du. Ich denke, da steht Design eindeutig vor Funktion. Gute Lautsprecher für weniger Geld kriegst du auch zB von JBL. Die sind wesentlich billiger zu haben als B&W. Klipsch machen auch tolle Lautsprecher mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Das beste ist aber: Probehören!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh