[Kaufberatung] Bridge Cam

Neal Jones

Neuling
Hi,
hier mal meine anforderungen:

1. Was willst Du fotografieren?
- eigentlich alles was mit so vor die linse kommt, mensch, tier und natürlich auch hardware

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- ich will weg von den kleinen handycams bzw hosentaschen-digicams

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- bildstabi, um die 10mp, guten zoom (mind 12x), leichter als 1kg

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- nokia 6500 slide, die war ziemlich gut für nahaufnahmen aus 5 cm entfernung, aber die bilder waren einfach insgesamt nich gut genug, sprich zu wenig farben, zu wenig kontrast etc. meine noch ältere kodak 4mp kamera macht zwar recht nette bilder, aber leider hat sie ausgedient.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- jup
Panasonic Lumix DMC-FZ50EG
Fujifilm FinePix S9600
Fujifilm FinePix S100fs
Canon PowerShot SX1 IS

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- naja, wenn mich das ganze bis 550 € kostet bin ich zufrieden, nur sollte es nich teurer werden.

ich danke euch jetz schonmal für die antworten.

Gruß

Neal Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo casemod,
den thread habe ich mir auch schon angeschaut, nur hat er mir leider nich zu 100% geholfen. ich schwanke noch immer zwischen den vieren. und von der fz50 soll ja demnächst auch der nachfolger kommen, zumindest sagte mir das der fotoladenbesitzer um die ecke ...
hat noch wer gute ratschläge? also eine dslr sollte es schonmal nich werden, da ich mit den folgekosten und dem schleppen des equipments probleme habe.

Neal

der nachfolger der fz50 soll angeblich die G6 sein, die hat dann aber wechselobjektive, also nicht wirklich ne alternative, wie ich finde.,

zur canon kann ich nix sagen

die s9600 ist von der brennweite her hinten raus deutlich kürzer als die FinePix S100fs oder die fz50, was ich als nachteilig empfinde.
die FinePix S100fs hat der fz50 ggü wieder einen vorteil im WW Bereich, ist aber auch knapp 100€ teurer...

m.E. ist die fz 50 ein sehr guter kompromiss, weshalb ich mcih auch für sie entschieden hab (500€+ ist für mich dann doch schon eher DSLR Region)

naja, bis 500 € muss ja nich heißen, dass ich auch genau soviel ausgeben will.
hat denn noch einer ein paar ideen oder so?

Naja s9600 s100fs und FZ 50 sind wohl alle die in Frage kommen.
Wenn dir die Argumente bisher nicht weitergeholfen haben dann schau das du die Kameras mal in die finger bekommst und entscheide dich nachdem welche für dich am besten in der Hand liegt und vom Handling/Bedienung am besten gefällt.

ANsonsten wurde denke ich alles gesagt.

hi neal,
falls du immer noch schwankst, kannst du mal auch Digitalkamera testvergleiche lesen wie hier: http://www.vozavi.de/digitalkamera_c1_1_1.html die Webseite fasst verbraucherbewertungen und testberichte zusammen. Hier kannste lesen, was die anderen User zu den vieren denken. Hoffentlich hilft es Dir!
annaleh

danke annaleh.
das hilft mir auf jedenfall weiter.
werde dann wohl doch zur fz50 greifen. die is preislich ok und dann kann ich mir noch ein bißchen zubehör dazukaufen.
dann war mein erster eindruck wohl doch der richtige.

Gruß

Neal Jones

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh