Kaufberatung BridgeCam

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Hi bräuchte Hilfe bei der Auswahl einer Kamera

1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Mittelgross, ist aber eher zweitrangig denke ich.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
viel Zoom von Weitwinkel bis Tele.

Zoomeinstellung per Ring wäre gut.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
keine vorhanden

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix FZ28

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

So um die 250€ max., lieber weniger.

will gern in die "richtige" Fotografie eintauchen und dafür für den Anfang eine BridgeCam verwenden. Wollte mir eigentlich die FZ28 holen, würde aber gerne vorher wissen ob ihr noch andere Kameras empfehlen könntet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

die FZ28 hab ich auch für nen Kumpel im Auge, zur alternative würde da noch die Fuji S200EXR stehen. Die hat sowohl Drehzoom, als auch Drehring für den Fokus und das ist ein klarer Handling-vorteil.

Ansonsten tun sich die Hersteller alle nichts, abgesehen von Casio's mit 60 Bilder/Sekunde!!!

Also wenn man ne Bridge mit gutem Handlich will führt momentan leider nichts an der Fuji s200exr oder der s100fs(der Vorgänger) vorbei. Es sind schlicht die einzigen aktuellen Bridge Kameras mit einem Bedienkonzept ähnlich einer DSLR.

Falls gebraucht in Fage kommt gäbe es noch die Panasonic FZ50 die Fuji s9500 s9600 und die s6500fd

Bringt das denn solche Vorteile mit dem Ring? Gerade das Weitwinkel-Objektiv macht die FZ28 sehr attraktiv find ich. Hatte auch mal die FZ38 in der Hand und fand die von der Form her gut. Nur leider war der Akku leer, so dass ich das Zoomen nicht testen konnte.

Die anderen Kameras liegen ja auch über meinem Budget. Hat Fuji denn eine gute Qualität? Bin noch nich zum Reviewlesen gekommen.

Bringt das denn solche Vorteile mit dem Ring? Gerade das Weitwinkel-Objektiv macht die FZ28 sehr attraktiv find ich. Hatte auch mal die FZ38 in der Hand und fand die von der Form her gut. Nur leider war der Akku leer, so dass ich das Zoomen nicht testen konnte.

Die anderen Kameras liegen ja auch über meinem Budget. Hat Fuji denn eine gute Qualität? Bin noch nich zum Reviewlesen gekommen.

Dem Fokusring? Natürlich... manueller Fokus ist möglich. Bei vielen BridgeCams ist ein manueller Fokus überhaupt nicht möglich, was dich doch sehr, sehr einschränken wird. Von daher würde ich mir never ever eine Bridge ohne Fokusring kaufen.

Ich denke, die Empfehlung für meinen Kumpel wird auch auf die Fuji hinauslaufen.
Zoom über Tastenwippe ist für die Tonne.

Von der "überlegung" her, müßte die Fuji auch Rauschärmer sein, da 1/1,6" Sensor, die FZ28/38 hat glaub ich nen 1/2,33".
Hab aber noch keinen Praxisvergleich gesehen.

Edit:
Gibt noch ne interessante News für diejenigen, die bis April warten können.
Fuji bringt ein neues Modell mit 30x Opt. Zoom raus.
24-720mm

http://www.finepix.de/nc/cms/home/presse/pressemeldungen/meldung/article/rekordverdaechtig-die-finepix-hs10-von-fujifilm-setzt-mit-30-fach-zoomobjektiv-neue-massstaebe/finepix%20hs10/?tx_ttnews[backPid]=246&cHash=88d86c5187&sword_list[0]=hs10

Zuletzt bearbeitet:

SEXYSEXYSEXY :love:

aber ich sehe sie nicht als nachfolgemodell der s200exr (genau wie sie nicht wirklich die nachfolgerin der s100fs ist).
mir scheint es kommt die zeit des zoomfetisch! ;)
sind schon preise bekannt? 429.- uvp
hatte eigentlich schon die s200exr im warenkorb, gibts zur zeit sehr günstig..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Preis war auf 430€ gelegt (Chip.de)
Hab ich mir auch überlegt die zu kaufen echt geiles ding vorallem die ganzen Modis :)

Oder doch lieber ne Dslr? :d
Aber das ist ein anderes Thema!

man wird die tests abwarten müssen.
ohne vernünftigen stabi wirds schwierig die brennweite ausnützen zu können. :)
naja, wenn modis funktionieren ist das gut. meist ist das nicht so ;)

schön:
-normale aa batterien
-schwenkbares display
-hd video (würde ich jetzt nicht brauchen,aber gut)

wünschenswert:
-vernünftige rauschwerte bis über ISO 800 wie bei der s100fs.

man wird sehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh