Kaufberatung bzw. lohnt sich Aufrüsten bei meinem System? Kein plan

Steuben1978

Neuling
Hallo ins Forum,

mein bisheriges System

Amd 1055T X6 2,8 GHZ
GPU HD 7970 3 GB ( aufgerüstet von 5870 im Oktober 2012)
eigentlich 8 inzwischen nur noch 6 GB (ein Riegel is abgeraucht) Corsair 1333 MHZ DDR 3 ram 9-9-9-24
1 1000 GB Festplatte und 1 250GB Samsung evo 830 (ca 3-4 Jahre alt)
Das ganze in einem alten Armor Gehäuse
Monitor HP w2448hc

Ich spiele Witcher 3, Skyrim, Rome II, IL2 Sturmovik Cliffs of Dover etc. vor allem soll ein eventuell neues System Star Citizen in höchster Auflösung darstellen können (wenn das game in diesem Jahrzehnt nochmal rauskommt :P)
Da das System solange gehalten hat, bin ich nicht up to date was aktuelle Hardware angeht. Bisher habe ich alle meine System selbst zusammengebaut aber hier bräuchte ich mal Hilfe. Meint ihr es macht Sinn noch etwas zu warten bis AMD Zen und Vega kommen? Ich bin nicht unbedingt auf AMD, NVIDIA oder Intel festgelegt. Budget wäre so 1500 EUR. Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann kann ich so wie es aussieht gleich die Luxus Version nehmen? Danke für den link. Ich denke die Geforce 1080 wird auf absehbare Zeit von der Performance Seite her dominieren? Naja die CPU meines alten Systems ist wirklich schon ziemlich alt. Nur war der Leistungsunterschied bei AMD nie so groß, dass sich das Aufrüsten gelohnt hätte.

Das die 1080 noch eine ganze Weile die Amd Karten bei den Topmodellen leistungsmäßig hinter sich läßt? NVIDIA sich dies aber auch mit gepfefferten Preisen vergolden läßt? Das ist zumindest mein Eindruck aber ich bin da wirklich nicht auf dem laufenden. Eigentlich würde ich ja doch ein AMD System auf Grund des meist besseren Preis Leistungsverhältnisses vorziehen. Daher auch meine Frage nach AMD Zen und Vega.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh