[Kaufberatung]Camcorder für Arbeit

Shnu

Neuling
Hallo,

ich weiß das es sich hier um Digitalcameras dreht, aber leider scheint es hier im Forum kein Abschnitt für Camcorders zu geben?! Daher hoffe ich mal, dass ich hier einige Erfahrene Leute antreffe :)

Zum Thema:

Ich soll für meinen betrieb nen Camcorder raussuchen.
Wir stellen grob gesagt, Maschinen her und wollen davon Videos machen um z.B dem Kunden zu zeigen wie etwas funktioniert, wie seine Maschine aussieht usw.
Diese Videos wollen wir dann per Mail (dann sollte es natürlich keine 100mb Datei sein) oder DVD verschicken. Ich denk mal die Videos werden i.d.R nicht länger als 5min sein. Eher so 1-2 Min

Preislich so bis 500€ hätte ich gedacht.
Wichtig ist vorallem, dass man die Cam bequem am besten per Usb an den PC anschließen kann und dann die Filme nachbearbeiten kann (Zum schneiden und evtl noch ein Wasserzeichen unseres Firmenlogos einfügen). Daher wäre ein mitgeliefertes Programm zu der Cam, das sowas kann sinnvoll. Bzw. die Cam sollte falls keine Software vorhanden ist, in einem Format aufnehmen können, dass die nachbearbeitung von Freeware Programme leicht macht.
Hab da mal gelesen das es da zeilweise ziemlich fummelig werden kann, wenn man da in die richtung was machen will.

Bild & Ton haben wir keine riesen anforderungen. Es sollte einfach gut am PC anzuschauen sein. Eben das beste was man so für den Preis bekommt..

Zusammengefasst:
-bis 500€ ca.
-Einfache Handhabung (Videos Aufnehmen, Am Pc per Usb anschließen, bearbeiten und dann verschicken)
-Bild & Ton sollte irgendwas Mittelmäßiges locker reichen. (Aufjedenfall kein High End)
-Gängige Formate die die meisten Player & Bearbeitungsprogramme nutzen können

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh