Kaufberatung Case

Nastea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
31
Nabend Leuts,

Ich wollte demnächst mal damit anfangen meinen Computer optisch etwas aufzutunen.
Natürlich braucht man da zuerst mal en anständiges Case. Ich habe folgende Gehäuse gefunden die mir doch sehr zusagen Optisch sowie Funktionial, nun wollte ich mir nochn paar Konstruktive Ratschläge zu meinen Anhören welches IHR mir zb eher empfehlen würdet. Noch ne kleine info am Rande .. mein Vater is Lackierer d.h. Farbe is im grunde genommen egal, da ichs eh komplett lacken lasse :P

Gehäuse:
-Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black 170€ : Das Gehäuse bietet viel Platz und wäre für spätere WaKü aufrüstungen sicherlich noch zu gebrauchen, Window-Kit hat's auch am start.. nun gäbs nurnoch ein Problem: Dort wo die externen Anschlüsse des Mainboards sind ist ja auch noch eine Abdeckung, muss die Permanent geöffnet sein? sprich is permanent ab und die Kabel liegen frei?

-Silverstone TemJin SST-TJ07B-W Window - black 300€ :O : Das mit abstand geilste Case vom optischen und funktionalen her.. nur is der Preis einfach viel zu abschreckend für nen Azubi im 1. Lehrjahr xD.

-Silverstone SST-FT02B-W Fortress - black Window 200€ : Dieses Case kann optisch aufjedenfall mit dem TJ07B mithalten, kostet zudem noch 100€ weniger (trotzdem sind 200€ fürn Case noch ne ganze Hausnummer :P) und zudem ist es wie die andren auch sehr funktional.

-Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window 100€ : Das Gehäuse ist billig, robust und man kann viel drin verbauen. Optisch ist es auch noch ein Hingucker kann aber mit dem SST-Sortiment nicht so wirklich konkurieren vom style her.


Wenn ihr mir irgendwelche alternativen nennen könnt wär ich euch sehr dankbar bzw. wenn ihr mir helft eins davon auszusuchen.

mfg Nastea üüü
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es noch das Utgard, Lancool K62 und einige Lian Li's.
Wird dein zukünftiges Gehäuse lackiert oder mit Pulver beschichtet?
 
Lian Li ist viel zu teuer für das billige matreal was sie verarbeiten .. in meinen Augen zumindest. Das K62 sowie das Utgart gehn mir net so wirklich ab wegen den Lüftern im Deckel.
Es wird komplett zerlegt und dann lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li ist viel zu teuer für das billige matreal was sie verarbeiten .. in meinen Augen zumindest. Das K62 sowie das Utgart gehn mir net so wirklich ab wegen den Lüftern im Deckel.
Es wird komplett zerlegt und dann lackiert.

Gibt einen Hersteller der mehr hochwertige Materialien verwendet als Lian Li?
Silverstone mit Sicherheit nicht! ;)
 
Ne das Raven 2 geht mir nich so ganz ab ^^
 
Wisst ihr denn ob es hochwertig ist? Ist schaut nur gut aus und dass zählt euch nur.
Oder könnt ihr mir sagen welche Aluknetlegierung, bzw welcher Stahl verwendet wurde?
 
Utgard bereits erwähnt, ist sehr schön,.habe den kleineren Brude Midgard hier 2x stehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh