[KAUFBERATUNG] CPU f. OSX + Win Virtualisierung

seba0112

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mein System zu updaten.
Mein Aktuelles System: INTEL I7-5960X | EVGA X99 Micro2 + SAMSUNG 950 Pro 512GB | CORSAIR Dominator Platinum 64GB | ASUS GTX 1080 TI

Folgender Plan:
Würde gern OSX und Windows virtualisieren.

So wie hier beschrieben:
Apple wont like this... - Run MacOS on ANY PC - YouTube

Das Ziel wäre 1x OSX für private Softwareentwicklung und 1x Windows zum spielen.
Ggf. 2x Windows für kleine "LANs". Gespielt wird in der Regel PUBG.

Preisobergrenze? Hmm mehr als 2k möchte ich aktuell nicht ausgeben.
Intel oder AMD? Kann mit beidem leben

Vielen Dank im Voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dein jetztiges System limitiert dich wo genau?

Soweit mir bekannt, sind die Ruckler serverseitig, daher wird ein CPU Upgrade nur sehr bedingt helfen.

Jetzt kaufen:
9900K
oder vier Wochen warten:
3900X

Edit:
Soweit ich informiert bin kannst du den root Port bei 1151v2 aber nicht aufteilen (bei 8x/8x bleiben die in der selben IOMMU Gruppe) daher kannst du bei 2 GPUs nur 16/4 PCIe3 betreiben. Beim AM4 geht 16/4, 8/8 und 8/8/4, in PCIe4.
Also zum X570 ist das natürlich nur Spekulation, war aber bei X370/X470 genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht etwas mit mehr Kernen Sinn machen?

Also für gelegentliches Dualheading sollten die 12 Kerne vom 3900X mehr als ausreichen. Das dürfte fast zwei 8700ern entsprechen. Wenn du HEDT möchtest würd ich eher auf ThreadRipper 3000 warten, ansonsten schau dir mal die 9900X-9940X an.

"ThreadRipper 3000" - denke dann warte ich auf den. Danke :)

kannst dir da von mir aus gerne neue hardware verbauen.. wenn nen I7-5960X + GTX 1080TI zu lahm für PUBG sind, dann würde ich das problem allerdings woanders suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh