[Kaufberatung] CPU-Kühler für Asus P5b-Deluxe-WiFi

JackBauer24

Neuling
Hallo,

ich stell mir gerade ein neues C2D System zusammen und kann mich nicht entscheiden welchen Kühler ich mir zulegen sollte.
Ich möchte in meinen System evtl. den Scythe Mine Rev. B SCMN-1100 oder den Scythe Infinity SCINF-1000 einsetzen.
Oder wie sieht es mit dem Katana775 oder Ninja Plus aus?

Was ist hier die bessere Wahl? Wie sieht es mit der Montage aus?
Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass der ein oder andere sich schon einen Pin an der CPU abgebrochen hat. :(

Oder was haltet Ihr alternativ vom Freezer 7 Pro von Arctic Cooling?

Der Kühler sollte folgende Eigenschaften haben:

-gute Kühlleistung (im Vergleich zum Intel Kühler der boxed Version)
-verhältnismäßig leise sein
-leichte Montage
-die CPU nicht beschädigen (z.B. zu hohes Gewicht, dass evtl. auf die CPU drückt)

Bitte um konstruktive Vorschläge.

Danke.

Gruß
JackBauer24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity und Scythe Mine sind beide gut. Der Infinity besser, aber teurer und schwerer einzubauen.

Kann dir auch den Sonic Tower empfehlen, der ist auf dem Board relativ einfach zu montieren, ist nicht teuer und kühlt gut.

mit dem Ninja Plus(eiegtnlich nur Ninja um den Lüfter gehts ja nich) hatte ich schon so meine Probleme weil die Kupferrohre unten gegen die Kondensatoren drückten. Guck also lieber nochma bevor du dir was kaufst6 auf jeden fall nach ner Kompatibilitätsliste.

Schau dir mal den Freezer 7 Pro genauer an. Der ist billig, leicht und leise. Außerdem hat er eine super einfache Montage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh