Sologu
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650e itx/ac
- Kühler
- Wakü 2x560er + 2x480er
- Speicher
- Gskill 32Gb 6000 cl28
- Grafikprozessor
- 7900xTx Pulse @ Bykski
- Display
- Alienware 3423DWF
- SSD
- SN850X 2TB + 2TB P5 Plus
- Gehäuse
- Shiny Snake L300
- Netzteil
- Corsair SF1000L
- Betriebssystem
- Win10
Hi liebe Leut,
Ich habe meine Wasserkühlung veräußert da ich es nach langer Zeit einmal wieder mit Luft versuchen wollte aber wie das denn kommen musste, maaan ist das langweilig...
Ich hatte zuvor einen 1080Nova und wollte jetzt nur die Cpu Kühlen da die Gpu im Moment eine 1050ti mit Acclero Twin Turbo ist.
Die Frage dabei ist ob es lohnt, da bei meinem Lian Li Q37 die Radi Fläche sehr begrenzt ist auf einen 240er (möchte mich dieses mal auf intern beschränken)
Ich habe zur Zeit einen Be Quiet TF Dark Rock verbaut, da das Gehäuse aber sehr schmal ist kann ich ihn nur mit einem Lüfter betreiben.
Bei BF1 komme ich so wärend der Mittagssonne nach 3 runden auf 64er Karten auf 62°c
Vielleicht betreibt hier ja einer seinem R5 1600 mit einem 240er und kann mir sagen welche Temos er damit erreichen konnte.
Hatte mir folgende Zusammenstellung überlegt.
240er slim Radi
20mm Shroud
Hab jetzt 2 Pure Wings 2 aber werde sie gegen Noctua P12 Redux ersetzten
Magicool DCP 450
Schlauch hab ich noch ein wenig Ek ZMT rum liegen
Gekühlt wird im übrigen ein R5 1600 @ stock
Ich habe meine Wasserkühlung veräußert da ich es nach langer Zeit einmal wieder mit Luft versuchen wollte aber wie das denn kommen musste, maaan ist das langweilig...
Ich hatte zuvor einen 1080Nova und wollte jetzt nur die Cpu Kühlen da die Gpu im Moment eine 1050ti mit Acclero Twin Turbo ist.
Die Frage dabei ist ob es lohnt, da bei meinem Lian Li Q37 die Radi Fläche sehr begrenzt ist auf einen 240er (möchte mich dieses mal auf intern beschränken)
Ich habe zur Zeit einen Be Quiet TF Dark Rock verbaut, da das Gehäuse aber sehr schmal ist kann ich ihn nur mit einem Lüfter betreiben.
Bei BF1 komme ich so wärend der Mittagssonne nach 3 runden auf 64er Karten auf 62°c
Vielleicht betreibt hier ja einer seinem R5 1600 mit einem 240er und kann mir sagen welche Temos er damit erreichen konnte.
Hatte mir folgende Zusammenstellung überlegt.
240er slim Radi
20mm Shroud
Hab jetzt 2 Pure Wings 2 aber werde sie gegen Noctua P12 Redux ersetzten
Magicool DCP 450
Schlauch hab ich noch ein wenig Ek ZMT rum liegen
Gekühlt wird im übrigen ein R5 1600 @ stock
Zuletzt bearbeitet: